Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W8.1: Kantenglättung KOMPLETT deaktivieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
W8.1: Kantenglättung KOMPLETT deaktivieren
[Bild: unbenannt.2711.png]

ich fühl mich ja langsam verarscht. cleartype ist aus, sysdm.cpl unter darstellung&leistung ist das häkchen raus


wer tipps? mit so nem kack sollte sich eigentlich nur ein tuxer mit seiner frickel-oberfläche rumärgern müssen.

16.12.2014 00:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: W8.1: Kantenglättung KOMPLETT deaktivieren
Kurz gesagt: Sowohl IE9 und höher (und alle eingebetteten Webkomponenten) als auch .NET-Anwendungen, welche WPF nutzen, benutzen in jedem Falle DirectWrite (in Firefox und Webkit-Anwendungen wie Chrome oder Steam ist es optional). Man kann zwar ClearType im IE per Registryschlüssel deaktivieren, aber das Subpixelrendering bleibt, außer man frickelt sich einen DirectWrite-Wrapper hin, der das explizit rausnimmt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum man auf einem LCD-Bildschirm normaler Pixeldichte (≤ 120 ppi) Kantenglättung in irgendeinem Fall ausschalten will.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2014 11:21 von DosAmp.)
16.12.2014 11:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste