Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Phone 8.1 Demomodus
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Windows Phone 8.1 Demomodus
Eventuell hat ja der eine oder andere schon etwas darüber gelesen, ansonsten erkläre ich kurz was der Windows Phone 8.1 Demomodus ist.

Also, es handelt sich hierbei um einen Modus für Einzelhändler der das Gerät vorführt und das Gerät in ein Zombie verwandelt (das erklärt meinen Post im Tageserkenntnis-Thread). Wenn das Gerät in diesem Modus versetzt wird, lädt es selbstständig einige Apps, Musik, Office-Dokumente, Bilder herunter. Außerdem richtet es vermeintlich E-Mailkonten ein, erzeugt Gruppen in den Kontakten und fügt lauter fremde Kontakte hinzu. Außerdem tut das Gerät so als hätte man verpasste Anrufe und SMS. Alle Veränderungen die man selbst am Gerät macht sind meist Wirkungslos, rudimentäre Einstellungen wie Designs einstellen gehen aber. In diesem Modus kann man mit dem Gerät weder telefonieren noch SMS empfangen. Außerdem läuft während das Gerät nicht verwendet wird dauerhaft ein Werbevideo zum Gerät über den Bildschirm. Außerdem gibt es dann noch die nette Eigenschaft das man das Gerät nicht weiteres die Zurücksetzen kann, die Tastenkombinationen sind deaktiviert und die Funktion unter Einstellungen --> Info gibt es nicht.

Wie kommt man nun zu diesem Demomodus und vorallem wie wird man ihn los ohne eine neue Firmware zu flashen. Im Grunde das ist wirklich mehr als Simpel, wenn man weiß wie es geht.

Anmerkung, den Text in --- werde ich aus einem anderen Forum kopieren, weil ich Bock habe alles mehrfach zu schreiben. Damit muss man jetzt einfach leben xD

---
Microsoft hat inzwischen den Demo-Modus in die normale Lumia-Rom integriert.

Wenn man beim Sprachwahlbildschirm 5x auf "Willkommen" tippt, fragt das Telefon ob man den Demo-Modus aktivieren möchte:
[Bild: 4xCDrie.png]

Genauso einfach lässt sich der Demo-Modus auch wieder deaktivieren, einfach folgende Schritte durchführen

1.) Einstellungen --> Info
2.) "Demohandy aktualisieren" auswählen, aber nicht auf "Ja" tippen! (Dialog offen lassen)
3.) Handy nach links drehen (Landscape mode)
4.) Handy nach rechts drehen (wieder Portait)
5.) Handy weiter nach rechts drehen (wieder Landscape)
6.) Handy wieder nach links drehen (wieder Portait)
7.)"Demohandy aktualisieren" ändert sich zu "Demoinhalt löschen" dort anschließend auf "Ja" tippen

Eventuell erspart es das eine oder andere Neuflashen des Geräts wenn man nur den Demo-Modus entfernt haben möchte

Quelle: http://www.htcpartner.eu/assets/show...ode_set_up.pdf

Erfolgreich getestet mit: Nokia Lumia 530 Cyan / Nokia Lumia 520 Cyan
---

Nun fragt sich nat. der eine oder andere was es überhaupt für einen Sinn hat diesen Modus zu aktivieren, es geht mir vielmehr darum einfach mal zu zeigen was man noch lustiges mit dem Gerät machen kann. Wer Lust kann es selbst mal testen, sind echt teilweise lustige Fotos drauf und man bekommt drei kostenlose Musikstücke xD. Für manche dürfte wohl das deaktivieren interessanter sein. Bei Ebay werden öfters Lumias mit Demo-Modus verkauft, weil die Verkäufer nicht wissen wie man diesen einfach ohne Neuflashen des Gerätes entfernt. Also kann man so eventuell noch ein Schnäppchen machen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
31.12.2014 04:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste