Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblings Linux Desktop?
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
LXDE. auch wenn die iconverwaltung am desktop mühselig ist.
schnell, schlank.

10.01.2015 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #12
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
(10.01.2015 18:51)Dirk schrieb:  Hat Linux mit nicht nur ne lose Bindung an ubuntu? Ich als Niob brauche ubuntu wegen der großen conmunity mit wikis und Anleitungen.

GNOME 3.8 soll ja jetzt auch nen classic modus. Hans aber bei der nur desktop Version nicht verstanden zu starten.

Bisher ist der PC als surfkiste geplant, evtl. Will ich aber zur nas Hochbauten. Muss mich mal mit samba beschäftigen
Da Ubuntu der Unterbau ist, funktionieren die ganzen Ubuntu-Tutorials auch dort problemlos.
10.01.2015 18:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #13
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Mate. Da bin ich gerade dran hängen geblieben. Es gibt zwar Kleinigkeiten die mich gelegentlich nerven, aber alles in allem ist es gut.
10.01.2015 23:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.409
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #14
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
(10.01.2015 17:33)winfreak schrieb:  KDE 5 und Gnome 3. Bin aber eher auf der Gnome Seite unterwegs.

treu

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
11.01.2015 01:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Ich hab mal mit KDE3 angefangen, an GNOME konnte ich mich nie gewöhnen. Nach kurzen Ausflügen in die Nur-Window-Manager-Welt war ich dann eine Zeit lang auf XFCE unterwegs. Seit einigen Jahren benutze ich wieder nur einen reinen Window-Manager (Openbox in meinem Fall, anfänglich auch noch Fluxbox).

• • • – • – – • – –
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 14:14 von s4ndwichMakeR.)
11.01.2015 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #16
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
i3. Sonst nur KDE. Der ganze andere Kram muss net sein.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
11.01.2015 16:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bjoern 1988 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 166
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #17
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Ich nutze hauptsächlich Mate auf alten PCs, cinnamon läuft bei mir auf dem laptop unter Linux Mint 17.1 auf dem hauptpc rennt Linux Mint 17.1 in Mate x64.
Bin mit den System auch sehr zu frieden, auf dem Sockel a PC läuft ein Linux Mint 13 Mate beides LTS Varianten.

Gruß Björn

Laptop Asus R541J 12GB Ram
Ubuntu Unity 20.04 x64
PC 16GB Ram Linux Mint 20.1 Cinnamon x64
18.02.2015 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #18
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Ich hab jetzt auf meinem Notebook Gnome 3, das ist mittlerweile auch ganz okay. KDE SC 4, naja, es sieht mittlerweile etwas altbacken aus. Plasma 5 muss ich immernoch mal testen.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
18.02.2015 12:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bjoern 1988 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 166
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #19
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
KDE 5 habe ich mal getestet, lief soweit ganz gut unter Manjaro.
Unter open suSE 13.2 kann man es auch per paketquellen installieren, hatte auch mal kubuntu plasma 5 getestet war aber nicht so gut.

Laptop Asus R541J 12GB Ram
Ubuntu Unity 20.04 x64
PC 16GB Ram Linux Mint 20.1 Cinnamon x64
18.02.2015 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Bin ja eigentlich gegen fette DE aber anschauen könnte ich sie mir doch nochmal. Mit KDE 4 vor einiger auf Arch hab ich mich allerdings nicht richtig wohlgefühlt.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
18.02.2015 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste