Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblings Linux Desktop?
Bjoern 1988 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 166
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #21
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Ich selbst nutze kein KDE ich nutze mehr cinnamon und Mate, lediglich auch xfce mit LXDE hatte ich immer Probleme mit dem Sound.
Ein Kumpel von mir hat sich vor ner Woche ein Raspberry Pi 2 gekauft, der hat dort Raspbian mit Mate Desktop drauf laufen is auch sehr brauchbar und läuft auch ganz gut .

Laptop Asus R541J 12GB Ram
Ubuntu Unity 20.04 x64
PC 16GB Ram Linux Mint 20.1 Cinnamon x64
18.02.2015 14:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
KDE SC 4

18.02.2015 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #23
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Ich mag Linuxmint 17.1 Cinnamon, sehr sogar.
Früher hab ich mal "Kubuntu" genutzt mit KDE3 noch, aber ich muss sagen Linuxmint ist wirklich sehr geil.
18.02.2015 22:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Was hat das hier verloren? Hier gehts nich um Distributionen
18.02.2015 22:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.904
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #25
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Auf den jeweils für ihre Zeit leistungsstarken Kisten:
KDE, angefangen mit 1.2 (auf Sockel-Super-7-Kiste), dann 2.irgendwas (auf Sockel-A-Kiste), dann seeeehr lange 3.5.10 (bis Sockel-AM2+-Kiste), weil KDE 4 anfangs (< 4.3) unbenutzbar war, mittlerweile 4.10.5 (ab Sockel-AM2-Kiste, in Planung auch auf leistungsstarken ia32-Kisten mit Sockel-A/Sockel-478)

Auf Museumsrechnern ab Sockel-Super-7/Slot-1/Sockel-370 (jeweils einigermaßen bis zum oberen Anschlag ausgestattet): KDE 3.5.10

Auf Museumsrechnern (486er bis Sockel-7 "split voltage"): icewm

Auf Museumsrechnern: (386er): fvwm95, weil der auch mit nur 8-Bit Farbtiefe vernünftig aussieht

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
18.02.2015 22:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.171
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #26
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
KDE4 rult

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

19.02.2015 09:41
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chef Offline
Der schon wieder...

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #27
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Ich nutze Mate auf meiner Kiste. Echt genialer Desktop, Gnome so wie es mal war.
28.04.2015 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #28
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Linuxmint Cinamon 17.1
Nicht nur der Desktop, einfach das gesamte SYS is geil!

KDE3 mochte ich früher sehr gern.
Hab ich direkt mit Kubuntu genutzt...
28.04.2015 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #29
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Arch und i3. <3 Später mal KDE 5 testen.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
29.04.2015 05:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #30
RE: Euer Lieblings Linux Desktop?
Aktuell hänge ich bei meinem Ubuntu auf Unity feste.
Will aber zurück zu Debian und da ist meine Überlegung XFCE, Cinnamon oder Mate zu benutzen.
29.04.2015 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste