Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
ChrisKuhli Offline
Schizoaffektive Psychose

Beiträge: 789
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #21
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
Habe mich bei Musik für Audicious als Standard entschieden ;)

VLC frisst viel (Formate!!! - insbesondere in Nutzung für Videos, aber eben nicht nur) und kann Viel und passt hier auch ganz gut... :)

Der Amarok ist in meinem Falle nicht der beste, Clementine bevorzugt ;)

Bezüglich meiner abwesenheit: War im Krankenhaus :( (Näheres dazu gerne per PM)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2015 16:24 von ChrisKuhli.)
10.03.2015 16:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.117
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #22
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
Also ich schein doch ziemlich doof zu sein, denn ich bekomme bei XMPLAY die Sonderformate (AHX,SID,DeliPlayer) nicht zum Laufen.

Wo zum Teufel müssen die Plug-In-Dateien hin, was meinen die mit ZIP-Plugin konfigurieren, da ist nichts zu konfigurieren.

Ich probiere jetzt schon etwas länger und bin ein wenig frustriert.

https://support.xmplay.com/files_view.php?file_id=499

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 21:21 von dr.zeissler.)
28.10.2015 21:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nik Offline
Offizieller Aufsichtsrat für Toastbrot

Beiträge: 1.892
Registriert seit: May 2012
Beitrag #23
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
Einfach die DLLs ins Programmverzeichnis verschieben - das wars. Die Plugins werden im entsprechenden Reiter in den Einstellungen konfiguriert. b1

"Mach das Licht entweder an oder aus, aber nicht beides gleichzeitig" - Nik, 2017
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 21:28 von Nik.)
28.10.2015 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.117
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #24
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
NEIN! Das funktioniert so nicht.
Ich habe alle Plugins reinkopiert und zig mal neu gestartet. Nix, kein SID, kein AHX, keine AmigaFormate.

Geht das Teil vielleicht nicht mit Win98se DX6.1 ?

Retro Gamer :)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 22:03 von dr.zeissler.)
28.10.2015 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.851
Registriert seit: May 2010
Beitrag #25
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
(28.10.2015 22:02)dr.zeissler schrieb:  NEIN!

Doch!

.
28.10.2015 22:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.117
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #26
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
Soll ich Screenshots machen?

Retro Gamer :)
28.10.2015 22:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.851
Registriert seit: May 2010
Beitrag #27
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
(28.10.2015 22:04)dr.zeissler schrieb:  Soll ich Screenshots machen?
https://youtu.be/w4aLThuU008

Sorry, musste sein :D

.
28.10.2015 22:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.523
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #28
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
Dafür verwende ich Winamp und diverse Plugins...
Snes-Song (SFC) und AmigaMods können somit direkt abgespielt werden. Letzteres ist ohnehin Pflicht!

28.10.2015 22:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dr.zeissler Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 1.117
Registriert seit: Jul 2010
Beitrag #29
RE: Welche(r) Audioplayer [Brainstorming]
Ich werde jetzt mal Win2k booten und prüfen, ob es da auch so ist.

Ich habe alle plugins in das verzeichnis kopiert. xmplay spielt zwar MOD und MPC ab, aber kein SID,AHX, und all die anderen, obwohl alle erforderlichen Plugins im Verzeichnis liegen. Ich bekomme die Dateiendungen bei den "supported formates" nicht angezeigt.

Ich habe schon einiges probiert, soundflies gezipt, vornamen mit dateiendungen vertauscht etc. nix hilft. keine chance. wähle per doppelklick ein AHX flie und sage öffnen mit xmplay, spielt er das zuvor gespielte mp3/mpc/mos file ab, aber nicht das gewählte AHX.

Doc

Retro Gamer :)
28.10.2015 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste