Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
Das wichtigste ist eigentlich, daß die Amtszeit des professionellen Idioten Bush jr., der seine Dämlichkeit und weltpolitische Tolpatschigkeit zu einer Art "Ein-Mann-Religion" erhob, endlich vorbei ist. McCain hat vermutlich nur deshalb so schlecht abgeschnitten, da er zur gleichen Partei wie Bush gehört - als unabhängiger Kandidat hätte er sicher besser abgeschnitten. Davon abgesehen sind mir greise Politiker immer etwas suspekt - bei ihnen ist die Gefahr einer "Nach mir die Sintflut"-Einstellung einfach zu groß: sie entscheiden zum eigenen Vorteil, da sie den angerichteten Schaden ihrer verfehlten Politik meistens nicht mehr mit ausbaden müssen.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
05.11.2008 16:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #12
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
Ich mag Obama auch nicht. Der ist für legale Abtreibungen. Aber McCain ist auch nich besser. Der sieht den Irak-Krieg immernoch als richtig an. Wieso werden in den USA die kleineren Parteien eigentlich nie wirklich erwähnt? Gibt noch ne Menge anderes als Demokraten und Republikaner in den USA, siehe hier: Kategorie:Partei der Vereinigten Staaten ? Wikipedia
05.11.2008 16:30
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
D. Heck schrieb:  Ich mag Obama auch nicht. Der ist für legale Abtreibungen. Aber McCain ist auch nich besser. Der sieht den Irak-Krieg immernoch als richtig an. Wieso werden in den USA die kleineren Parteien eigentlich nie wirklich erwähnt? Gibt noch ne Menge anderes als Demokraten und Republikaner in den USA, siehe hier: Kategorie:Partei der Vereinigten Staaten ? Wikipedia

ich behaupte mal außerhalb des deutschsprachigen raums wird auch keiner groß die grünen, die fdp etc.. kennen, ist nunmal so, noch dazu werden ja demokraten und reps in den usa tierisch gehypt, weswegen man kaum infos über die kleineren parteien kennt.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
05.11.2008 16:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
Ich hab von Anfang an gehofft das Obama es schafft, Mccain is sone fiese alte Militärpuppe vorne Hui hinten Pfui so in dem sinn, zudem hat er sich mit Palin ne Schlampe par exelence ins Haus geholt, die zudem noch völlig eine aner Waffel hat, sie ist dafür das Teenager bis 18 (glaubich) keinen Sex haben aber ihre eigene Tochter ist mit 17 schwanger Wtf?!? auf dies giebt sie natürlich keine Antwort....

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
05.11.2008 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hecken
Unregistered

 
Beitrag #15
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
dancle schrieb:  ich behaupte mal außerhalb des deutschsprachigen raums wird auch keiner groß die grünen, die fdp etc.. kennen, ist nunmal so, noch dazu werden ja demokraten und reps in den usa tierisch gehypt, weswegen man kaum infos über die kleineren parteien kennt.
Nichma auf CNN, wo ich die Wahl verfolgt hab, wurde über was anderes als Reps und Demokraten berichtet...
05.11.2008 16:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
Wir deutschen haben die großen Parteien CDU und SPD, ein halbes Dutzend mittlere PArteien wie die FDP, die Linke, die Grünen, die NPD und ein paar mehr und um die zwanzig wirklich kleine Parteien.

Diese mittleren Parteien, welche insbesondere als Koalitionspartner bei uns von Bedeutung sind, gibt es in den USA nicht, nur die kleinen Parteien sowie die beiden großen...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
05.11.2008 17:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #17
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
Ich finds gut, dass Obama gewählt wurde. War auch für ihn.
05.11.2008 17:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Igor Todeshure Offline
Methusalem & Folterknecht

Beiträge: 5.734
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
dancle schrieb:  ich behaupte mal außerhalb des deutschsprachigen raums wird auch keiner groß die grünen, die fdp etc.. kennen, ist nunmal so, noch dazu werden ja demokraten und reps in den usa tierisch gehypt, weswegen man kaum infos über die kleineren parteien kennt.
Die Tatsache, daß bei uns die kleineren Parteien relativ viel Einfluß haben können, ist dem gemischten Wahlsystem aus Mehrheitswahlrecht (Erststimme) und Verhältniswahlrecht (Zweitstimme) zu verdanken. Die meisten anderen demokratischen Staaten haben Wahlsysteme, die am ehesten dem Mehrgheitswahlsystem zuzuordnen sind: jeweils der Kandidat mit den meisten Stimmen eines Wahlkreises bekommt ein Parlamentsmandat, alle anderen gehen leer aus. Hätten wir nur das Erststimmensystem, würden sich SPD und CDU/CSU ca. 95-98% der Parlamentssitze teilen, da die Linke wimre nur ca. 3-5 Wahlkreise und die Grünen nur einen gewonnen hatten. Ob die FDP einen Wahlkreis gewinnen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
(Stephen William Hawking)
(Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
(In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)
05.11.2008 17:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
Obame ist für mich das kleinere Übel. McCain an sich ist eigentlich auch nicht so schlecht, da er sich bei den Republikanern häufiger als Querdenker / Reformer "beliebt" gemacht hat. Leider hat er beim Wahlkampf zu sehr die "Rechten" in seiner Partei umworben und sich mit Palin auch noch ins Knie geschossen.
Wenn ich mir vorstelle, dass er wegen seines Alters/Gesundheit nicht seine Amtszeit durchsteht und Palin würde automatisch Präsidentin.... Grusel...

Ob Obama außenpolitisch wirklich die Wende schafft und das Ansehen der USA in der Welt wieder verbessern kann, wird sich zeigen, innenpolitisch hat er ja bei seinem Wahlvolk viel versprochen...

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
05.11.2008 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
delphin Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 5
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #20
Barack Obama - Neuer President der Vereinigten Staaten von Amerika
Schön dass es der Obama geworden ist. Hoffe er machts auch ne weile ;)
05.11.2008 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste