Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiedergeburt des HPC
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Wiedergeburt des HPC
Hab eine Neuauflage des HandheldPC Konzepts entdeckt, das Imovio iKIT... leider kein UMPC, da es nur eine RISC CPU (und die auch noch @300MHz) hat, aber trotzdem faszinierend. Das Ding ist winzig klein, soll angeblich mit Linux laufen und kostet vorraussichtlich 130 Euro.
Mehr hier: Imovio iKIT: Micro-Netbook im iPod-Format - News - CHIP Online

Meine Fragen wären da folgende: Meint ihr es wäre möglich, da eine andere GUI draufzusetzen, da diese EEE-Like GUI, die mehr an einen MP3-Player als an einen Computer erinnert einfach ziemlich beschieden ist? Und wenn ja, gibt es überhaupt GUIs in 320x240 die mit 300MHz und 64MB RAM laufen würden?
05.11.2008 18:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Wiedergeburt des HPC
Mit Linux geht alles! TinyX und so

Vllt auch Windows CE
05.11.2008 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Wiedergeburt des HPC
bei 320x240 auflösung würd ich das ding nicht ansatzweise irgendwie Netbook nennen, das ist eindeutig ein PDA. Schon 640x240 bei mir am HP Jornada sind die arge grenze, die 240 höhe sind echtn Limit, 640 breite ist i.O.
05.11.2008 18:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Wiedergeburt des HPC
Naja, 320x240 sind selbst für mich schon an der äußersten Schmerzgrenze, aber akzeptabel... die Frage ist eben nur, ob es überhaupt irgendein GUI gibt, das mit 320x240 benutzbar ist...
Noch besser wäre natürlich ReactOS, aber irgendwie läuft die Portierung für ARM RISC extrem langsam :/ ...
05.11.2008 21:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TAL Offline
機関車

Beiträge: 6.342
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Wiedergeburt des HPC
Windows NT 4.0 würd bestimm laufen mit Grafiktreibern

05.11.2008 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #6
Wiedergeburt des HPC
Da ist das Nokia N810 deutlich interessanter ...
Hat auch ne Tastatur.
05.11.2008 22:56
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Excel Offline
Linuxhasser

Beiträge: 737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Wiedergeburt des HPC
Zitat:Da ist das Nokia N810 deutlich interessanter ...

Kostet aber etwa 3x soviel und ist einen Tick größer...
05.11.2008 23:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #8
Wiedergeburt des HPC
Excel schrieb:  
Zitat:Da ist das Nokia N810 deutlich interessanter ...

Kostet aber etwa 3x soviel und ist einen Tick größer...

Du kannst sicher sein, das Ding kostet hier ~ 200 Euro. Damit nur noch 100 Euro Unterschied zum N810 was deutlich mehr kann...
06.11.2008 00:03
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LukeGee
Unregistered

 
Beitrag #9
Wiedergeburt des HPC
Dito, das N810 ist cool. Aber Excel brauchst du das nicht anbieten, da ein Linux drauf läuft :P

Ansonsten kann ichs jedem empfehlen :)
06.11.2008 11:00
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Wiedergeburt des HPC
TAL schrieb:  Windows NT 4.0 würd bestimm laufen mit Grafiktreibern
NT4 gabs nicht für ARM, und arbeiten tut auch keiner mehr dran

CE würde vll gehen, k.A. in wiefern das reicht sich mit dem platform builder einfach bisschen was zusammenzuklicken, oder ob man da trotzdem selbst noch bestimmte treiber oder loader proggen muss

ansonsten Linux halt, twm oder sowas läuft sicher auch auf kleinen bildschirmen :D wenn mans etwas ernsthafter will sollte sowas wie icewm vll gängig sein
06.11.2008 13:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste