Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows XP Professional x64 deutsch
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Windows XP Professional x64 deutsch
Ich hab folgenden Test gewagt. :fresse:

1.) Man nehme eine Windows Server 2003 Standard SP2 x64 deutsch ISO und extrahiere alle Dateien
2.) Man nehme eine Windows XP Professional x64 CD und kopiere alle Dateien in einen Ordner, Name egal.
3.) Man makiere alle Dateien vom AMD64-Ordner von dem Ordner von 1.) und überschreibe alle Dateien im AMD64 Ordner von dem AMD64 Ordner in der Windows XP Professional x64 und das selbige vom i386-Ordner.
4.) Man ersetze die folgenden Dateien mit der vom Windows XP Professional x64-CD
DPCDLL.dl_
OEMBIOS*.*
Pidgen.dll
setupp.inf
setupreg.hiv
txtsetup.sif
ntoskrnl.ex_

5.) Festgestellt, das evtl. noch Dateien ersetzt werden müssen, ist nämlich trotzdem noch Windows Server 2003 Standard und nach dem TXTSETUP kann das Setup nicht fortgesetzt werden, kommt nur eine OK-Fehlermeldung. Was hab ich noch vergessen? Normalerweise müsste es auf Anhieb funktionieren. :fresse:
12.03.2015 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: Windows XP Professional x64 deutsch
Welchen Sinn soll das Ganze denn haben? Windows XP Professional x64 gibts doch dank MUI-Paket eh in Deutsch öö

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
13.03.2015 04:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Windows XP Professional x64 deutsch
Es funktionieren sogar die MUI CDs von Windows Server 2003 64bit, die ich hier habe unter Windows XP Professional 64 bit :)
13.03.2015 06:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Windows XP Professional x64 deutsch
Ich habe sogar eine legale Version da. :) wollte es halt mal so testen, da das MUI nicht zu 100% übersetzt. Warum gibt es Server 2003 x64 in komplett Deutsch?
13.03.2015 06:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Windows XP Professional x64 deutsch
Ich vermute, dass der Server 2003 x64 öfters verkauft wurde und somit weiter verbreitet war.
(Mein Windows XP Professional x64 ist auch legal von nem Dell-PC)
13.03.2015 08:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
RE: Windows XP Professional x64 deutsch
(13.03.2015 08:02)Benjamin92 schrieb:  Ich vermute, dass der Server 2003 x64 öfters verkauft wurde und somit weiter verbreitet war.
(Mein Windows XP Professional x64 ist auch legal von nem Dell-PC)

Hab ja nicht behauptet, dass du es illegal hast. :D

Ich versuche es heute nochmal. Die Dateien zwischen XP und Server 2003 x64 unterscheiden sich doch nur minimal, oder?
13.03.2015 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #7
RE: Windows XP Professional x64 deutsch
hat noch jemand eine Idee, disbezüglich? :D
14.03.2015 14:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste