Umfrage: Windows 10 Hot or Not?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich freue mich auf Windows 10 (Hot) 55.56% 15 55.56%
Windows Lässt mich kalt (Not) 14.81% 4 14.81%
Hab mich noch nicht richtig auseinandergesetzt 22.22% 6 22.22%
Enthaltung 7.41% 2 7.41%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Heart [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
Gerade die Idee gekommen, wie ist euer Gefühl zu Windows 10? Begeistert euch, dass bisher angekündigte oder eher nicht?

Im muss sagen das Windows 10 mich kaum begeistert. Es macht einige Sachen deutlich besser als Windows 8, aber dass wird sich auch bei Microsoft kaum einer mehr schönreden können. Ich vergleiche es immernoch mit Windows 7. Und da muss ich sagen, da finde ich das Original derzeit noch schöner als die Windows 10 nachbauten. Von der Optik her finde ich es freundlicher. Die neue GUI kann mich nicht begeistern. wenn man mal nach Systemsteuerungselemente sucht, oder den Weg in die Windows Updates. Aber hey, Beta kann sich noch ändern.

Aber die neuen Features können mich nicht begeistern. Eine Sprachsuche? Wozu? Internetsuche in der lokalen Suche? Nein, danke. Biometrie? Furchtbar. Ein neuer Internetexplorer? Wer braucht den? Die "Modernen GUI" Programme habe ich noch kein einziges Mal eins Verwendet. Auch an mir vorbeigegangen.

Mal schaeun.

18.03.2015 09:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
Ich bin am Testen und habe mich noch nicht entschieden, was ich wirklich davon halten soll. Als FiSi werder ich aber vermutlich nicht darum herumkommen, mich damit genauer zu beschäftigen.
18.03.2015 09:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
(18.03.2015 09:09)Dirk schrieb:  Ein neuer Internetexplorer? Wer braucht den?
Eine neue Engine für den alten IE ist mehr als überfällig, auch der IE 11 kann bei vielen Webstandards noch nicht mithalten. Ich als Webentwickler begrüße das.
18.03.2015 09:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
Seit Windows 8 find ich gut, dass auch der Windows Explorer das "Ribbon" hat. Hat wieder eine klare Linie. Paint und Wordpad habens ja seit 7. Dass Aero Glass und Aero Flip rausgeworfen wurde, find ich schon etwas mies.

Und wet hat gesagt, dass User so das flachgebügelte Design mögen? NUr weils einer vormacht, m7ssen alle mitmachen?

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
18.03.2015 09:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
(18.03.2015 09:14)mrshadowtux schrieb:  
(18.03.2015 09:09)Dirk schrieb:  Ein neuer Internetexplorer? Wer braucht den?
Eine neue Engine für den alten IE ist mehr als überfällig, auch der IE 11 kann bei vielen Webstandards noch nicht mithalten. Ich als Webentwickler begrüße das.

Keine Angst, der IE bleibt zumindest im Business-Bereich noch ne ganze Weile am Leben. b2

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
18.03.2015 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
Wer sagt eigentlich, das Spartan besser wird, als der IE? :fresse:
18.03.2015 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
Zumindest fliegen einige Legacy-Zöpfe weg, was ich gut finde.

Microsoft rückt gerade vom Basis-Motto bis in die Steinzeit kompatibel zu sein ab.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
18.03.2015 09:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
(18.03.2015 09:25)Benjamin92 schrieb:  Wer sagt eigentlich, das Spartan besser wird, als der IE? :fresse:
ALLES ist browsertechnisch besser als die IE-Engine..
18.03.2015 09:26
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
Der IE 11 hat sich schon recht gut geschlagen. Seine Vorgänger waren um Einiges schlechter.

Windows 10 muss ich mir irgendwann mal im Detail ansehen. Windows 8.1 fande ich ja nicht so schlecht.

18.03.2015 09:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.323
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: [Umfrage] Windows 10: Hot or Not?
Nun ich muss gehstehen, ich hab die Beta bis jetzt noch nicht ausprobiert, kenne Win 10 also nur von der Keynote und Screenshots.

Ich find die Idee mit dem neuen Startmenü cool, das dürfte auch mit Touchbedienung besser funktionieren als Metro. Die Erkennung Tastatur dran/nicht dran für Tablets soll auch besser werden.

Ausserdem erhoffe ich mir einige Bugfixes und ne bessere HiDPI Untersützung, sowie das der Spartan Browser wirklich was wird. Chrome nutzt hier am Surface die HW-Beschleunigung nicht anständig, also 1080p YT 100% CPU Last, im IE11 funktionierts, aber das UI ist eher ärgerlich und er kann die Touchgesten nicht. Von Metro IE mal abgesehn, der Bedient sich egal wie wien krampf. Metro generell. Bei mir wars so, man kennt halt die Tablet UIs iOS und Android, da denkt man sich Metro ist ne gute Idee für Tablets weils ne einfache Oberfläche ist die auf Touch ausgelegt ist. Wie ich das Surface neu hatte dachte ich mir Windows 8 ist prima - kombiniert Touch und Desktop, genau wie dafür geschaffen. Aber man lernt es schnell zu schätzen das es nen vollwertiger PC ist, und man alle Möglichkeiten hat und nicht nur die Bonbon Oberfläche, die sich nach ein bisschen Nutzung als unpraktisch erweist. Auch gute wie die von iOS, an nem iPad hab ich schon manchmal das fluchen warum das und das durch die einfache Oberfläche nicht möglich ist..
Deshalb find ichs gut wenn die Desktop Apps zumindest rudimentär Touchgeeignet werden, keine Geste für Zurück in nem Webbrowser und ein Fuzzibutton als einzige Möglichkeit disqualifizieren einen Browser da schnell.

Befürchtung hab ich nur dahingehend, das der Accountzwang immer mehr kommt...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 09:43 von michi.)
18.03.2015 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste