Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SSD für Arme: SD-Karten RAID mit SATA
Benedikt Offline
this is serious!

Beiträge: 1.674
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
SSD für Arme: SD-Karten RAID mit SATA
HOMEBOY87 schrieb:  
Benedikt schrieb:  
HOMEBOY87 schrieb:  geld für 4 identische & möglichst große platten haben :baby:

sagt ja niemand das du in jedem deiner systeme zu hause n raid haben sollst aber für professionelle zwecke (datenbankserver usw) ist raid unverzichtbar, vllt sogar nochmal nachts auf band sichern und was nicht alles...

das war auf das "ich mein was will man mehr o_O" von alex bezogen... ._:


ja? anders hab ichs auch nicht verstanden? nur durch den offensichtlichen unterton noch reininterpretiert "Den Scheiss kann doch niemand bezahlen, also was bringt das schon?!"

b1
08.11.2008 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
SSD für Arme: SD-Karten RAID mit SATA
im grunde schon richtig... nur das mit dem unterton war eigentlich nich so gemeint.
eher so "wer kann sich das hier schon leisten?!" (und hier sind schon (mehr oder weniger) computerfreaks am werk..)

kurz..:
cloning -> platzverschwendung
striping -> unsicher
cloning + striping -> zu teuer
08.11.2008 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
SSD für Arme: SD-Karten RAID mit SATA
HOMEBOY87 schrieb:  "wer kann sich das hier schon leisten?!"
also ich hab mirn RAID1 gegönnt ;)
09.11.2008 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
SSD für Arme: SD-Karten RAID mit SATA
ich meinte damit eher cloning+striping.. also mit 4 HDDs, die dann auchnoch entsprechend in brauchbarer größe vorliegen... (also nich 4x40GB krücken zusammenkleistern sondern schon 320GB+)
09.11.2008 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste