Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
Da PosReady 2009 ein Windows XP ist, ist es doch eigentlich egal, oder?

Im Chip-Forum ist das Posten des Tricks mit dem Regeintrag schon längst verboten, da die Admins dort meinen, es ist illegal.

Was stimmt denn jetzt nun?

Ist das jetzt nun legal oder nicht, die Registry zu "manipulieren" und sich die Updates über Windows Update zu besorgen und zu installieren?

Ich meine Microsoft hat doch auch noch was davon, dass Redmond wenigstens keine 100% unsicheren Windows XP Maschinen im Internet sehen muss?

Kann man mir einen ausdrücklichen Beweis für die Illegalität oder Legalität hier reinschreiben?

Den Beweis werde ich dann auch im Chip-Forum posten um endlich den Krieg dort zu beenden. :fresse:

Danke Euch.
22.03.2015 18:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
Du nimmst Support für ein Produkt in Anspruch, das du nicht besitzt... Kann schon sehen, dass das illegal ist.
22.03.2015 18:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #3
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
(22.03.2015 18:55)Commodore-Freak schrieb:  Du nimmst Support für ein Produkt in Anspruch, das du nicht besitzt... Kann schon sehen, dass das illegal ist.

Dann soll gefälligst Microsoft es unterbinden.... :fresse:

Auch wenn es hart klingt, in anderen Dingen hat es Microsoft auch geschafft.
22.03.2015 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Commodore-Freak Offline
Mit Velocity Engine

Beiträge: 5.309
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
(22.03.2015 18:57)clik!84 schrieb:  
(22.03.2015 18:55)Commodore-Freak schrieb:  Du nimmst Support für ein Produkt in Anspruch, das du nicht besitzt... Kann schon sehen, dass das illegal ist.

Dann soll gefälligst Microsoft es unterbinden.... :fresse:

Auch wenn es hart klingt, in anderen Dingen hat es Microsoft auch geschafft.

Tun sie doch. Du kannst die Updates ja nicht einfach so installieren.
Und dass ein paar dutzend bekloppte, die ein 14 Jahre altes Betriebssystem wirklich noch irgendwie weiterbenutzen wollen, interessiert Microsoft wohl kaum genug um da noch weitere Schutz-Mechanismen einzubauen.
22.03.2015 19:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #5
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
Doch mit einem einfachen Reg-Eintrag. :D
22.03.2015 19:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #6
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
(22.03.2015 18:55)Commodore-Freak schrieb:  Du nimmst Support für ein Produkt in Anspruch, das du nicht besitzt... Kann schon sehen, dass das illegal ist.

Sehe ich auch so. Windows XP als Desktop-Betriebssystem ist vom Support her Geschichte - finde dich endlich damit ab. Microsoft dürfte das herzlich egal sein - das Supportende ist lange genug breitgetragen worden.

Auf der anderen Seite: Ich bezweifle ebenso, dass die ganze Geschichte mit dem "NT 5.0 EUR-Edition" (auch wenns vllt. nicht direkt von dir stammt - k. A., ob du daran 'nen Anteil hast - hier und da isses aber schon mitgeschwungen, dass du das toll findest) rechtlich einwandfrei ist. Also: Warum kümmerts dich jetzt auf einmal?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 19:11 von Xaar.)
22.03.2015 19:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
michi Offline
Benutzender Benutzer

Beiträge: 6.337
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
MS gibt dir mit nem geloadetem Win7 für lau Windows 10. Vermutlich wird sie nicht kratzen das 5 WinZip Windows XP Nutzer den reghack machen...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
New Shyzen - Ryzen 3 3100 - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6400 - 250 GB Samsung 960 EVO; 500 GB NVMe Daten - 4k IPS - Win11
Es ist RISC im Haus!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 19:15 von michi.)
22.03.2015 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
Illegal, ganz egal. Ne scherz. Natürlich kann man Software nur mit Lizenz betreiben . Aber das ist zivilrecht. Denke nicht, dass es illegal wie gesetzesverstoß wäre die Register zu manipulieren. Ein betrug oder Fälschung wäre eher schwer zu konstruieren. Wer weiß.

Ob das modding was bringt, ist ungewiß. Vermutlich Patched ms nur die teile, die sie lizenzsiert. Ob alle gerade Homepage teile darunter fallen..? XP ist einfach problematisch und defacto für das Internet nicht mehr zu gebrauchen.

Mysteriös ist aber, daß man seit einem Jahr von keinen spektakulären Angriff gehört hat. Flash ist da gerade beliebter

22.03.2015 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
Ich glaube illegal ist es nicht wirklich, aber wenn durch ein Update dann das System zerschossen wird, was noch produktiv genutzt wird, gibt es halt auch keine Haftung.

Gerade wenn dadurch im Arbeitsumfeld wichtige Daten verloren gehen, hast du dann selbst den Mond.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015 19:52 von dancle.)
22.03.2015 19:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Updates von Windows Embedded PosReady 2009 für Windows XP.
Windows XP und Haftung schließen sich im Normalfall zum jetztigen Zeitpunkt sowieso schon aus.
Ich hab mir ja auch wieder ein Windows XP System zusammengestellt, weil der Vater meiner Freundin auf nichts neueres mehr wechseln möchte (er ist 60) und ich ihm dann öfters mal Fragen beantworten muss bzw neuere Programme hinfrickeln soll. Dabei ist jetzt ein ziemlich unüberschaubarer Haufen an zusammenkopierten Systemdateien und eine nicht ganz saubere Registry rausgekommen. Wenn ihm (bzw auch mir) die Konfiguration mal um die Ohren fliegt, ist es eh vorbei mit unserem Einsatz von Windows XP. Zur Not hätte ich noch ein Image von seiner Installation auf dem Stand von Jänner 2015, seit dem sind aber mindestens 25 Registry Einträge händisch geändert bzw erstellt worden. Ich hab da keinen Überblick mehr und auch nicht so wirklich Lust, alles zu dokumentieren.
22.03.2015 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste