Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Ebay hat sich mal wieder was ausgedacht, um die user auszuquetschen...

Gebühren (also 10 %) gelten ab dem 6. Mai auch für die Versandkosten. Also man verkauft was 1 € zahlt 10 Cent Gebühren und brechnet 7 Euro Paketgebühren. Auf die zahlt man weitere 70 Cent. also bleibt vom Euro nur 20 Cent, wenn man wirklich 7 Euro für den Versand braucht.

http://www.golem.de/news/ebay-verkaufsge...13854.html

Also muss man jetzt die zusätzlichen Gebühren in die Versandkosten einrechnen oder man macht alles nur noch per kostenloser Abholung und bietet Versankosten auf Anfrage an. Gerade letzterer Trick kommt mir bekannt vor, die wollten doch mal kostenlosen Versand als Standard haben. Hat nicht lange gehalten.

03.05.2015 18:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.231
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #2
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Ich frage mich allerdings, inwieweit diese Regel legitim ist. An den Versandkosten bzw. Pauschale verdient man ja nichts muss aber trotzdem noch dafür bezahlen. Ich sehe das als Preiserhöhung durch die Hintertür. :( Bald macht das verkaufen bei Ebay keinen Spaß mehr. Im Ernst.
03.05.2015 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
EBay? Dont care. Bin längst zu willhaben.at und Amazon abgewandert

03.05.2015 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #4
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Mich wundert ja, dass kleinanzeigen.ebay.de nach wie vor kostenlos ist :D

2x Intel Xeon E5-2670
64GB DDR3-1600 ECC RAM
2x512GB Samsung 850 Pro
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2015 18:42 von strex.)
03.05.2015 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Die Kleinanzeigen haben ja auch nen ganz anderes Konzept, es gibt keine Sicherungen und der Preis fließt in Bar vor Ort. Also alles VB und da nicht zu kontrollieren. geld wird mit Werbung und higlighten von Angeboten gemacht.

Wie gesagt ist die neue Aktion eigentlich eine Komplette Kopie der "Kostenlosen Versand"-Zwang vor ein paar Jahren. Irgendwo müssen die Kosten halt einkalkuliert werden. Oder man bescheißt halt, indem man keinen Versand ins Formular eingibt. Ebay ist halt schon immer schei*e gewesen und man hat es trotzdem benutzt. Alternativen gibt es einfach nicht und Amazon ist einfach deutlich teurer in den Gebühren und die Versandkostenpauschalen sehr starr. Zudem kann man bei Amazon besser Medien verkaufen als Technik. Wo soll man da nen x-beliebigen PC eintragen?

Nochmal einige Details: Es gilt nur für Verkäufe die ab 6.5.15 starten und außerdem fallen die 100-0 Cent Auktionen weg. Also die ab 1 € kostenlosen. Es bleiben aber 20 kostenlose pro Monat mit beliebigen Startpreis bzw Festpreis.

Ebay bleibt dabei und vergrault weiter die Privatverkäufer und äfft weiter Amazon nach. Aber zu Amazon fehlt einfach eigener Content und die einfache Zahlweise per Lastschrift. Alles über Paypal ist kompletter Schrott.

03.05.2015 18:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #6
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Naja, so lange 20 Auktionen im Monat kostenlos sind, ist das doch alles halb so wild.
03.05.2015 19:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.076
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #7
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Naja, ich find's schon etwas unverschämt... Ich verkauf' zwar so gut wie nix, aber dennoch finde ich, dass sowas 'ne ziemliche Frechheit ist. Alleine schon die Begrenzung der Versandkosten finde ich manchmal schon 'ne Zumutung, weils sich teilweise einfach nicht so günstig versenden lässt.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
03.05.2015 19:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
(03.05.2015 18:27)Dirk schrieb:  Ebay hat sich mal wieder was ausgedacht, um die user auszuquetschen...

Gebühren (also 10 %) gelten ab dem 6. Mai auch für die Versandkosten. Also man verkauft was 1 € zahlt 10 Cent Gebühren und brechnet 7 Euro Paketgebühren. Auf die zahlt man weitere 70 Cent. also bleibt vom Euro nur 20 Cent, wenn man wirklich 7 Euro für den Versand braucht.
....

Genau da liegt der Hase im Pfeffer, gerade wenn man mehrere Artikel bei eínem Verkäufer kauft kumuliert dieser gerne die VSK, sodass ich teilweise schon 15€ und mehr an Versandkosten hatte. Eindeutige Bereicherung und davon will Ebay jetzt halt was abhaben.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
03.05.2015 20:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Hab ich so nie erlebt. Hab letztlich bei nen Händler sogar Rabatt bekommen, weil ich 2 Artikel gekauft hatte, beide mit kostenlosen Versand. Musste aber fragen. Bei Händlern ist die Gebühr auf Versand wohl auch schon länger, weshalb viel jetzt mit kostenlos Versand anbieten

03.05.2015 20:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #10
RE: Ebay: Gebühren auch auf Versandkosten...
Ebay und Paypal. 2 große Gebührenabzocker haben sich gefunden..

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
04.05.2015 04:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste