Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenloses Win10 Upgrade
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.239
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #101
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
Klar, Kontakte. Aber dennoch gibt es halt ein Restrisiko, auch wenn du dein Gerät mit Code absicherst. Da braucht man die Kontakte nur einmal auf die SD gesichert haben, schon ist es passiert.
21.06.2015 08:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.854
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #102
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
nö, sind schon fotos und co
21.06.2015 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.239
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #103
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
Deswegen hab ich ja geschrieben, das ich die regelmäßig auf den Rechner runter ziehe. Sollte eigentlich jeder machen.
21.06.2015 08:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chef Offline
Der schon wieder...

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #104
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
Wer kein Passwort für seinen PC will, kann ja den Autologin aktivieren. Ich persönlich schütze mein Handy und meinen Laptop mit einem Passwort (inkl. ecryptfs). Abgesehen von der Gefahr von Verlust/Diebstahl leg ich großen Wert darauf, dass potenzielle Schnüffler nicht an meine Privatsphäre kommen.
21.06.2015 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #105
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
Wer soll das sein. Leg ja mein HANDY nicht irgendwo hin. Hat man ja immer dabei. Zuhause oder bei Freunden hab ich genug vertrauen, dass keiner rangeht. Und woanders wäre mir alleine das Risiko höher, dass es schlicht geklaut wird.

21.06.2015 14:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.790
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #106
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
(21.06.2015 07:23)Dirk schrieb:  Heute die Meldung, das Windows Insider mit installierter Preview auf die final wechseln können:
http://winfuture.de/news,87637.html

Diesmal solls stimmen. Allerdings muss mit mit dem MS Konto unterwegs sein, was wohl Pflicht für alle kommenden Previews ist:
http://winfuture.de/news,87638.html

Generell soll man alle Gratis Upgrades wohl einmal installieren müssen, als über das alte Windows drüber. Danach gehts auch Clean? Was zur Hölle? Naja, das haben die aber auch bei Vista+ gedacht für die Updates. Was dann keiner tun musste.

Generell sind mir immer noch zuviele Fragezeichen. Passenderweise wurden ja auhc N und KN eingestellt. Es wird glaub ich wieder Zeit für Kartellbehörden auf diesen Planeten. Ich mag diese Accountbinderei garnicht. Fängt schon an, dass ich keine Lust habe, meinen PC mit nen Kennwort zu schützen. Oder sonst irgendwas. Schützt ihr euer Smartphone mit nen Kennwort? Ich nicht. Ist ja schön und gut, wenn man es mal verliert, dass keiner dummfug machen kann. Aber wie oft passiert das schon? Dauernt sehe ich Freunde die lustige Muster malen. Minutentakt. Nur weil die nochmal was gucken wollten. Bekannter von mir, hat letztlich nen Handy auf Arbeit (Amt) gefunden. Hat einfach ins Telefonbuch geschaut, Mutti angerufen, und der Kerl konnte sein Telefon abholen. Gab auch mal die Idee mit den ICOE Kontakten. In Case of Emergency. Funktioniert im Notfall ja gut wenns gesperrt ist. ich weiß, man könnte warten, dass man angerufen wird. wie praktisch.

Die Meldung über die Gratislizenz wurde widerlegt:
Keine Gratislizenz für Insider
22.06.2015 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Win_XP Offline
MAN Busse for Ever!!!!

Beiträge: 371
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #107
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
Hi
Ich habe bei meinen Windows 7 PC immer noch nicht, diese Meldung zur Win10 Upgrade bekommen.
Heisst das nun das ich kein Kostenloses Update bekomme?!
15.07.2015 07:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #108
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
Gab letztlich in der C't nen artikel dazu: Hast du den Patch? Hast du die richtige Version? Erfüllst du die minimalvorraussetzungen des integrierten Checks?

Ob der Patch installiert ist, kannst du prüfen ob im Updateverlauf und/oder Programme>Systemupdates der Windows-Updates KB3035583 auftaucht. Auch sollte im hintergrund eine GWX Anwendung im Taskmanager sein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...95970.html

Wie gesagt, wenn der Test fehlschlägt sieht man wohl auch nichts. kann bei alten cpus der fall sein. insbesondere ein paar alte AMD können die 64er Edition nicht mehr. Da wird man wohl wenn überhaupt die 32er vorher installieren müssen, und dann upgraden.

Poste mal dein System, Software wie Hardware.

15.07.2015 08:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Win_XP Offline
MAN Busse for Ever!!!!

Beiträge: 371
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #109
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
Also mein System ist:

Intel I5 2320 CPU 3GHz
RAM 12GB
Grafikkarte: GeForce GTX 550Ti

Und 64Bit ...

Ist dieser hier: http://www.heise.de/preisvergleich/hp-pa...92373.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07.2015 11:50 von Win_XP.)
15.07.2015 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
akino_germany Offline
Erfahrener Windows-Nutzer

Beiträge: 755
Registriert seit: May 2012
Beitrag #110
RE: Kostenloses Win10 Upgrade
Microsoft hat dazu einen Post in ihrem Community-Forum: http://answers.microsoft.com/de-de/windo...2af06d4328

[Bild: hauptrechner.png]
[Bild: laptop.png]
15.07.2015 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste