Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #111
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Macs kann man auch sonst per SSH fernwarten. Muss ja nicht zwangsläufig grafisch sein. Zumindest so typischer Adminkrams.
11.06.2015 07:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #112
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(11.06.2015 07:38)mrshadowtux schrieb:  Macs kann man auch sonst per SSH fernwarten. Muss ja nicht zwangsläufig grafisch sein

Auch hier kann ich dir sagen: Natürlich geht das, aber die Macs stehen in der Bildbearbeitung/Fotosatz und dort ist halt öfter die Frage: Ich sehe hier das und das, wie geht das , was muss ich klicken/machen?
Da ist es schon von Vorteil die GUI zu sehen.
11.06.2015 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #113
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Ja ok, anderes Anwendungsgebiet. In dem Fall sitzt der Nutzer aber eh aktiv vorm Rechner, wodurch dann wieder Teamviewer kein Problem ist.
11.06.2015 07:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 504
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #114
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(11.06.2015 07:43)mrshadowtux schrieb:  Ja ok, anderes Anwendungsgebiet. In dem Fall sitzt der Nutzer aber eh aktiv vorm Rechner, wodurch dann wieder Teamviewer kein Problem ist.

Ich glaube nun ist der Punkt, wo man sich im Kreis dreht.
Natürlich ist Teamviewer dann kein Problem, nur muss man dann von Anwendungsfall zu Anwenungsfall das Tool wechseln, und hat in der Windows-Welt noch wieder andere. Wenn nämlich niemand angemeldet ist, oder man während des Supports den Benutzer wechseln will, geht das mit Teamviewer nicht.
Ich bin ja auch für jeden Tipp dankbar, um das VNC vernünftig zum laufen zu bekommen auf den Macs.
Wir haben halt eine integrierte Lösung zur Steuerung der Clients über VNC.

Aber ich glaube hier ist alles gesagt, oder wir machen ein neues Thema auf.
11.06.2015 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #115
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(10.06.2015 17:59)Xaar schrieb:  
(10.06.2015 17:46)mrshadowtux schrieb:  Nein, aber regelmäßig Adware und co von den Kisten entfernen müssen, weil die Nutzer sich irgendnen Mist runtergeladen haben zum Beispiel.

[...] Musste ich auch bei anderen Windows-Rechnern, die ich quasi "mit betreue" noch nie.

Wie kommt man denn zu diesem Glück? :D Vermutlich sind deine Schützlinge da etwas affiner. Ich musste in der Vergangenheit regelmäßig herhalten, um Dinge à la sivhgegneycg.exe zu entfernen und die Registry zu säubern.

• • • – • – – • – –
11.06.2015 09:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #116
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Habe öfters IT-Support für Nachbarn gemacht. Da war der Browser immer voll mit Toolbars und irgendwelchen Adwares die die Startseite des Browsers änderten (Und zurückänderten wenn man versuchte die umzustellen). All son Scheiß halt. Ist ja auch kein Wunder bei den Installern die einem das aufschwatzen.
11.06.2015 09:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s4ndwichMakeR Offline
Realitätsfeinmotoriker‮

Beiträge: 5.195
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #117
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Solchen Geschichten würde ich gern einen eigenen Thread widmen. :D

• • • – • – – • – –
11.06.2015 10:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #118
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
[Bild: tumblr_inline_nmomtoK4il1s9mb2r_250.jpg]
11.06.2015 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #119
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
So mittlerweile hab ich meinen Hauptrechner auch auf Windows 10 umgestellt. Ich muss gestehen, es macht bisher durchaus ne gute Figur, allerdings nutze ich es nur zum Zocken.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
05.08.2015 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #120
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Cortana ist das einzige, worüber ich mich auskotzen könnte. Alles andere ist perfekt :gay:

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
05.08.2015 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste