Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Blue Offline
Original Vistaman™

Beiträge: 20.304
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1071
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(23.08.2019 12:42)Fionera schrieb:  
(23.08.2019 12:40)Blue schrieb:  
(23.08.2019 12:39)terorie schrieb:  
(23.08.2019 12:36)freaked schrieb:  Die hdd bzw dein filesystem is einfach am arsch
Hab nen win10 auf ner sata hdd und das lüppt

tbh überrascht mich dass die Platte noch läuft nachdem ich se 20x im Schreibvorgang rausgezogen habe. Aber zu faul zum neu installieren

dein macbook is eh cooler

Du meinst die drei Tasten die übrig sind?

Die vier die fehlen

aber würd tauschen mit meinem x230, sofort

CDW ist love <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2019 12:46 von Blue.)
23.08.2019 12:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
Leiter des Arbeitskreises "Dank Memes"

Beiträge: 3.908
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1072
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Bitte noch mehr Fullquotes, danke.

Hab erstmal in unserem Unternehmen ein Script als GPO eingerichtet, welches automatisch alle Windows 10 Apps außer dem Taschenrechner entfernt. Werden eh nicht benötigt.

Mal gucken ob das unsere Probleme mit "Ich kann meine Mails nicht einsehen", weil sie nicht smart genug sind auf Outlook zu klicken und deswegen auf die Mail-App klicken, beheben.

Lenovo x230 - i5-3320m - 16GB RAM - 256GB SSD - 9-Zellen-Akku - UMTS - Windows 10 Pro
23.08.2019 12:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
terorie Offline
Junior Member

Beiträge: 5
Registriert seit: Aug 2019
Beitrag #1073
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(23.08.2019 12:52)Smaecks schrieb:  Hab erstmal in unserem Unternehmen ein Script als GPO eingerichtet, welches automatisch alle Windows 10 Apps außer dem Taschenrechner entfernt. Werden eh nicht benötigt.

Bitte schick mir dieses Skript vielleicht läuft dann mein PC schneller
23.08.2019 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von Fionera
Gelöschter Beitrag von freaked
Fuexline Offline
Newbie

Beiträge: 4.386
Registriert seit: Aug 2012
Beitrag #1074
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Mhhm ich habe absolut nirgends Windows 10 Probs, irgendwas mache ich falsch, mir ist aber aufgefallen das wohl wenn man zich major Updates hintereinander draufbügelt sich irgendwo Fehler einschleichen - ab und dann eine Clean Install kann Wunder bewirken.
23.08.2019 20:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 4.687
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1075
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(23.08.2019 12:28)terorie schrieb:  Manchmal muss ich meine Festplatte mit W10 entstauben um dem Zockertreff mittwochabends beizutreten.
Ich mach meinen PC schon ne halbe Stunde vor allen anderen an und gib der guten alten 7200rpm genug Zeit hochzufahren. Nach dem Einloggen (40 min) lädt jede 3 Sekunden ein neues Desktop Icon, da die Festplatte gerade mit "Telemetry Service" ausgelastet ist.
Nach 1h ist dann die erste BF4 Map geladen und es läuft ziemlich gut, bis dann im schlimmsten Moment die xbox game bar aufgeht und sich ein Windows Update installiert.
Für solche Fälle hab ich den Hotswap-Schacht, da kann man die Festplatte noch schnell rausziehen.

10/10 würde nochmal kaufen
Hab noch nie n PC benutzt, der 40minuten zum Hochfahren/login gebraucht hat. Und da waren schon echt lahme Setups bei.

Was bringt das bitte, wenn du die HDD im Betrieb abziehst? N kaputtes Dateisystem, und n Freeze des PCs vielleicht. Einfach Gruppenrichtlinien Setzen oder Windows Update Dienst deaktivieren.

Hatte mit Windows 10 keine großen Probleme bisher. Und die Kleinigkeiten, die ab und an rumbuggen raffen sich mit den großen Upgrades die ab und an mal kommen (und dann mit SSD 10-15min dauern), weil das ja quasi ne Neuinstallation mit Migration der Daten ist.
Zuhause ist noch n altes T410 mit ner Install aus 2012 am laufen, die von Windows 7 auf 10 upgegraded wurde und selbst da gibts keine Probleme - auch wenn der 1st Gen I5 mit Meltdown und Spectre mitigations schon gut lahm ist.

.
23.08.2019 20:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.853
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1076
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
Nach dem Neustart der 1903 kommt auf einmal das: :fresse:
[Bild: Windows+10+x64-2019-08-25-00-27-28.png]

Was soll denn das und warum kommt einfach so eine Meldung?
24.08.2019 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
Leiter des Arbeitskreises "Dank Memes"

Beiträge: 3.908
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #1077
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
eventuell vorher die datenträgerbereinigung ausgeführt?

Lenovo x230 - i5-3320m - 16GB RAM - 256GB SSD - 9-Zellen-Akku - UMTS - Windows 10 Pro
24.08.2019 23:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.853
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1078
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
(24.08.2019 23:58)Smaecks schrieb:  eventuell vorher die datenträgerbereinigung ausgeführt?
Nein, rein gar nichts. Einfach nur Neustart, da sich der Explorer so aufgehangen hatte, das nichts mehr ging.
25.08.2019 08:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Online
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 7.853
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1079
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
100 Jahre später. :fresse:

[Bild: 360D3212-657C-43BA-91C1-9EAF680CFCCE.jpeg]
25.08.2019 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
ILOVEBUNNY32=1

Beiträge: 13.985
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1080
RE: Der "Windows 10 ist so Scheiße" Auskotzfred
atom cpu?

[Bild: freaked.banner.gif]
25.08.2019 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste