Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktueller Firefox unter Windows 2000
Gelöschter Beitrag von Kuxuntu
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #11
RE: Aktueller Firefox unter Windows 2000
Was für neuere APIs braucht Firefox denn? Mir würde als Neuerung spontan .NET Framework in neuerererereren Versionen einfallen, aber das bezweifle ich bei Firefox.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
19.07.2015 21:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Aktueller Firefox unter Windows 2000
(19.07.2015 21:40)thosch97 schrieb:  Was für neuere APIs braucht Firefox denn? Mir würde als Neuerung spontan .NET Framework in neuerererereren Versionen einfallen, aber das bezweifle ich bei Firefox.

Firefox an sich braucht auf Windows keine neueren APIs (einzige externe Abhängigkeit neben einem entsprechend altem Windows-SDK ist das Juni-2010-DirectX-SDK, das noch Windows 2000 unterstützt und ausschließlich für den GLES-zu-Direct3D-Compiler von WebGL benötigt wird).

Der Bruch mit der Vergangenheit nach Version ESR10/12 wurde in Kauf genommen, da Firefox so groß wurde, dass er sich mit dem 32bittigen Linker von Visual Studio 2008 nicht mehr kompilieren ließ – mittlerweile wohl selbst, wenn man ein 64-Bit-Windows nutzt, das 32-Bit-Prozessen die vollen 4 GB gewährt. Visual Studio 2010 (bzw. seit Firefox 36, Visual Studio 2013) hingegen bietet „Windows 2000 / XP RTM / XP SP1“ nicht mehr als Compiler-Target an.

In XP SP2 (veröffentlicht 2004, als Microsoft zum allerersten Mal „Anwendungskompatibilität darf nicht so weit gehen, dass Sicherheit darunter leidet“ als Parole formuliert hat) hat sich mit Support für Stack-Cookies und NX-Bits (Data Execution Prevention) so erheblich viel an der API getan, dass es mit dem Auslaufen des Windows-2000-Supports als neue Baseline für 32-Bit-Software auf Windows sinnvoll erschien, ähnlich wie fast alle modernen 32-Bit-Linux-Distros für i686 mit PAE/NX und gcc-Stack-Protector kompiliert sind.

Gegebenfalls könnte es möglich sein, Firefox mit MinGW oder einem anderen Compiler korrekt zu übersetzen, aber das ist nicht Mozillas offiziell unterstützte Toolchain.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2015 22:45 von DosAmp.)
19.07.2015 22:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: Aktueller Firefox unter Windows 2000
(19.07.2015 16:00)Nik schrieb:  Nimm doch SeaMonkey. Nutzt die aktuelle Gecko-Engine, aber läuft trotzdem noch auf W2000.

Habe ich erst für Ogame Empfohlen bekommen vor einen Monat. xD
Benötigt aber noch mehr Rechenleistung, und RAM. -.-
19.07.2015 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste