Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Drucker
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #1
Suche Drucker
Moin,

bin auf der Suche nach einem Drucker, damit sollen Dokumente, sowie Fotos geduckt werden.
Denke damit fallen Laser wohl raus, weil die Fotos eben nicht wirklich so toll drucken.

Also ich suche:
*Semi pro Tintenstrahldrucker (vllt. Einer dieser Office Geräte)
*akzeptabler Tintenverbrauch & Patronengröße
*akzeptables Druckbild für Text & Bilder
*nicht extrem langsame Druckgeschwindigkeit
*Druckkopf, der nicht nach einem Jahr hin ist
*Ethernet/LAN
*Scanner


Hat jemand von euch eine Empfehlung.
Amazon Bewertungen sind irgendwie bei allen Marken durchwachsen.

Vorurteile gegenüber Marken:
Hatte in 2005 einen Epson Stylus Photo RX500. Das Teil hat beim einschalten erst mal 1/4 der Patrone gereinigt.
Textdruck war recht lahm.
Patronen waren sehr teuer.
Dazu ist das Öl der Mechanik nach ein paar Jahren getrocknet und der Drucker hat überall Streifen hin gedruckt.
Keine Ahnung, ob Epson heute taugt.

.
27.07.2015 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.174
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #2
RE: Suche Drucker
[Bild: 7995_adbf_500.jpeg]

Ich muss aber sagen, das mittlerweile HP doch erstaunlich günstig (Naja, was ist günstig an Tintenpissern?) geworden ist. Schau dich mal bei denen in der höherpreisigen Lage um.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

27.07.2015 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
RE: Suche Drucker
Ich würde an deiner Stelle auch nach einem schauen, der PostScript, PCL und/oder PDF kann. Sonst hast du in ein paar Jahren (oder alternativ schon jetzt mit Linux) Treiberkrieg.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.07.2015 09:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.778
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Suche Drucker
Fotodruck würde ich sein lassen, wenn es nicht sein muss. Die Fotos sind einfach zu teuer, weil viel Tinte gebraucht wird und halt auch das gute Papier. Da lohnt es sich mehr, die Dinger klassisch entwickeln zu lassen. Da kosten die Fotos nur nen paar Cent und sind ordentlich geschnitten und im Zweifel haltbarer.

LAN ist nen Extra. Gebrauchte Printserver kosten nicht viel, USB Drucker gehen auch häufig über Router wie der Fritzbox. Wo aber Kombigeräte wieder problematisch sind.

Ich habe nen Duplex-SW-Laser. Nen uralten Printserver (LTP!). Druck ist fix, Duplex spart papier. Trocknet nie was ein und Text ist scharf und billig. Alle 2 Jahre kaufe ich für 15 € mal nen rebuilt toner.

27.07.2015 11:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #5
RE: Suche Drucker
Nimm lieber einen, der von sich aus Ethernet hat. Kann lustige Problemen geben sonst.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
27.07.2015 13:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.215
Registriert seit: May 2010
Beitrag #6
RE: Suche Drucker
Kann keine Frickellösung nehmen, ist nicht für mich selbst.
Und ich kann auch nicht beeinflussen, was gedruckt werden soll.

Hat jemand von euch einen dieser HP OfficeJet's im Einsatz und kann etwas darüber berichten?
Weiß jemand wie es da mit den Treibern aussieht? Die Laserjets laufen ja fast überall.

.
27.07.2015 13:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Smaecks Offline
staatstreues händewäscherschlafschaf

Beiträge: 5.174
Registriert seit: Mar 2009
Beitrag #7
RE: Suche Drucker
Mac OS X und Windows ist in der Regel immer abgedeckt bei den höherpreisigen OfficeJets. Achte aber vorher darauf, welche Patronen das Drecksding frisst. Bei einigen wollen die anscheinend noch deinen Erstgeborenen dazu.

[Bild: tYLfrPk.png]
Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 1: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 14 Sonoma
Notebook 2: Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 40TB HDD - Arch Linux
Meine IBM und Lenovo ThinkPads:

27.07.2015 13:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CHRiSNEW Offline
Internetblasensammler

Beiträge: 2.864
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Suche Drucker
(27.07.2015 13:23)Playitlouder schrieb:  Hat jemand von euch einen dieser HP OfficeJet's im Einsatz und kann etwas darüber berichten?
Weiß jemand wie es da mit den Treibern aussieht? Die Laserjets laufen ja fast überall.

Wir haben einen 6500 E709n im Netzwerk hängen.
Unter Windows regelmäßig nervige Aussetzer und komische Verzögerungen. Aber wahrscheinlich eher ein Setup-Problem, da der mal direkt über USB angebunden war.
Unter Linux geht Drucken und Scannen über Netzwerk problemlos.

27.07.2015 13:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste