Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.955
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Auch wenn ich seit längerer Zeit nur noch wenig Einblick in das WH-Forum habe, so kommt mir dieses Forum hier seit den Ereignissen vor einigen Wochen relativ verwahrlost vor.

Ich schlage daher vor, dass das Mod-/Admin-Team frisch eingerichtet wird.

Konkret:
Da TAL ja weiterhin hostet, ist sein Titel als Tech-Admin vorbelegt. Im Unterschied zu den "gewöhnlichen" Admins hat er zwar eine gewisse Allmacht, seine Meinung zu "forenpolitischen" ist aber nicht endgültig (er dürfte z.B. bei der Einrichtung von Forenregeln wie jeder andere User auch mitreden, darf seine Wunschregeln aber nicht einfach so in Kraft setzen).

Nebst TAL (und Dirk mit seinem Ehrentitel) soll es weiter einen oder zwei Admins geben, die sich um den ganzen forenpoltischen Kram kümmern, dazu wie immer auch ein starkes Moderatoren Team bestehend aus 4-7 Personen.

Im Grunde von der Zusammensetzung her nichts wirklich neues.

Aber die Wahl soll anders vonstatten gehen:

Mir ist aufgefallen, dass bei den vielen Mod/Admin-Wahlen der vergangenen Zeit je länger je mehr nicht mehr die Leute gewählt wurden, die entsprechende Fähigkeiten gezeigt hatten, sondern diejenigen, die am beliebtesten waren.
Und ich meine genau dieses Tatsache hat dazu geführt, dass das Forum momentan auch derart verwahrlost ist.

In der Vorschlagerunde darf jeder jeden vorschlagen (auch sich selber) - aber jeder Vorschlag muss begründet sein, warum sich jene Person eignet. Diejenigen mit der besten Begründung werden dann ohne Wahl direkt eingesetzt und erst nach einer Probezeit von z.B. einem Monat findet dann eine Wahl statt, wer bleiben darf.

Was meint ihr?
13.11.2008 17:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.789
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Ich würde jetzt mal ganz einfach gandro als Administrator vorschlagen. Da er sich um den ganzen Kram kümmern könnte.
13.11.2008 17:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
YAL Offline
teplotaxi

Beiträge: 2.493
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Der ist doch im Krieg ;)
13.11.2008 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
huttERic Offline
Yet Another Vostro User

Beiträge: 1.969
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Alan schrieb:  Der ist doch im Krieg ;)
Im Krieg mit dem Forum :D
Aber wer entscheidet, was die besten Begründungen sind?
13.11.2008 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Griggi
Unregistered

 
Beitrag #5
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Dafür!
13.11.2008 18:18
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #6
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Ich bin für maximal einen Admin. Und das ist Dirk. Reicht völlig.
Die Mods dann kümmern sich darum, dass das Forum sauber bleibt...
13.11.2008 18:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.773
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Ich will garnicht als Admin gehandelt werden. Mir würde es auch reichen ein Super Moderator zu sein. hab eh keinen zugang zum admin panel.
13.11.2008 18:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Socke Offline
Oldfag!

Beiträge: 1.993
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Soll mir recht sein. Ich fand eigentlich die Moderatoren zu meiner anfangszeit ganz toll. Das waren Gandro als admin, chessboi, fabio und noch paar als Mods. War ne super Zeit und da hat alles geklappt.

YOLO
13.11.2008 19:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #9
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Intern wird auch schon darüber diskutiert.

Wenn Gandro wieder mehr Zeit hat, könnte ich ihn mir durchaus als Admin vorstellen.

13.11.2008 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chessboi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 250
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
Vorschlag: Frisches Mod-/Admin-Team
Ich finde den Vorschlag soweit ganz ok, allerdings habe ich ein zwei Dinge welche es zu bedenken gilt:

Wenn wir schon TALs Hostingservice beanspruchen, und ihn dann etwas "unterpriviligiert halten" möchten, dann soll er selbst doch auch das OK dazu geben. Um damit möglichst zu vermeiden, dass es später doch wieder zu irgendwelchen Machspielen kommt oder zu reaktionen wie wir sie bereits bei anderen Hostern beobachten konnten. Entweder er verzichtet freiwillig auf mehr als den Tech-Admin Posten, oder es muss eine andere Lösung gefunden werdne.

Wenn die Leute mit den besten Begründungen automatisch gewählt sind, lässt dies einigen Spielraum für Streitigkeiten zu. Wenn man das auf diese Art und weise machen will, muss man hier schon genauer Definieren was nun ausschlaggebende Argumente sind.
13.11.2008 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste