Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #1
Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Windows 7 Installation in der Familie. Nach einem Windows 10 Upgrade wurde schnell die Option zu Windows 7 zurückzukehren ausgewählt und nun habe ich den Salat (soll mich drum kümmern):
Es ist zwar alles normal, aber es ist kein Zugang ins Internet mehr vorhanden. Ich habe bereits das Netzwerk- und Freigabecenter gecheckt, dort ist alles so, wie es sein soll (sprich: Adapter erkannt, IPv4 & Workgroup ok, Kabel dran), aber in der Taskleiste ist das kleine rote Kreuz und ich habe keinen Zugriff aus das Netzwerk bzw. Internet. Den Netzwerktreiber habe ich schon neu installiert, ohne Erfolg.

Hätte jemand eine Idee? :)
03.12.2015 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
Ich würde mich da folgendermaßen vorarbeiten:
Standardgateway rausfinden und anpingen, wenn das geht, Google anpingen.
Wenn Google nicht anpingbar ist, dann mal 8.8.8.8 anpingen, wenn das dann geht, liegts am DNS-Server.
03.12.2015 23:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thosch97 Offline
All things have a right to grow

Beiträge: 9.843
Registriert seit: Feb 2010
Beitrag #3
RE: Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
ipconfig /all
route print

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF 9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
„Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
“Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
„Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
„Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“
04.12.2015 00:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #4
RE: Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
Ich habe das Problem durch das Deinstallieren der Comodo-Software lösen können. Deinstalliert und dann wieder installiert :fresse:
04.12.2015 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.785
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
Ah, das klingt auch irgendwie logisch, das ist ja ne Firewall, die vermutlich kaputte Einstellungen hatte und erst mal einfach alles geblockt hat :D
04.12.2015 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
Firewalls haben auf dem Desktop nichts zu suchen.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
04.12.2015 08:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #7
RE: Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
(04.12.2015 08:03)Pain schrieb:  Firewalls haben auf dem Desktop nichts zu suchen.

This.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
04.12.2015 08:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #8
RE: Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
(04.12.2015 08:03)Pain schrieb:  Firewalls haben auf dem Desktop nichts zu suchen.
Richtig. Das ist Sache eines Routers oder einer Firewall-Appliance. Aber doch nicht des zu schützenden Desktopsystems.
04.12.2015 08:29
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #9
RE: Kein Internetzugriff nach Windows 10 Downgrade mehr
Da habe ich leider keinen Einfluss drauf. Da auch Antivirensoftware enthalten ist und das mal bei der computerbild auftauchte, muss es ja gut sein...
Jetzt bin ich schlauer (für meinen eigenen Kram) :)
04.12.2015 11:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste