Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 will nicht auf Windows 10 zugreifen
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #11
RE: Windows 10 will nicht auf Windows 10 zugreifen
(12.12.2015 21:54)Pain schrieb:  Auf beiden Rechnern Benutzername und Kennwort identisch?

Ja. Wenn ich das beim Notebook eingeben, um mich mit dem PC zu verbinden, funktioniert das einwandfrei. Versuche ich mich aber, am PC mit dem Notebook zu verbinden, geht das nicht.
12.12.2015 22:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kepuexe Offline
Ich bin gar nicht da, sondern hier.

Beiträge: 969
Registriert seit: Jul 2015
Beitrag #12
RE: Windows 10 will nicht auf Windows 10 zugreifen
Das Problem hat sich gestern spontan gelöst, als ich nachgeschaut habe, mit welchen Nutzernamen ich mich beim Notebook anmelden musste. Tatsächlich wars ein anderer, der irgendwo im Credential Manager (hab Windows auf englisch eingestellt) stand. Da gabs glaube beim Notebook so eine Sache, wo ich nicht den eigentlichen Nutzernamen hatte, sondern nur "User". Und mit dem konnte ich dann auch aufs Notebook zugreifen.

Immerhin das geht jetzt. Nur kann ich die Heimnetzgruppe nicht machen, da sehen sich beide Rechner weiterhin nicht.
13.12.2015 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste