Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #11
RE: Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
(20.12.2015 20:09)Arnulf zu Linden schrieb:  
(20.12.2015 18:31)Der Doktor schrieb:  Tinte oder Laser ist eigentlich egal.

Tinte ist nur sinnvoll, wenn regelmäßig gedruckt wird. Bei nur gelegentlichem Drucken ist Laser i.d.R. die bessere Wahl. Toner hält in der angebrochenen Kartusche fast ewig. Tinte trocknet einmal angebrochen ein.

Ohne Ethernet würde ich heute keinen Drucker mehr kaufen. Schon 1 PC & 1 Laptop ist über USB unpraktisch. Und wenn mobile Geräte ohne Ethernet ins Spiel kommen – ich sage das nur ungern, aber das wisst ihr sicherlich ;) – sollte über WLAN, am besten per Knopfdruck nur bei Bedarf zuschaltbar, nachgedacht werden.
Oh danke für den Tipp

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
20.12.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
oreissig Offline
Maître Modérateur

Beiträge: 12.021
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
(20.12.2015 18:31)Der Doktor schrieb:  Tinte oder Laser ist eigentlich egal.
wie schon gesagt hat laser bei wenigdruckern den vorteil, dass es nicht eintrocknet. andererseits ist der anschaffungspreis insbesondere für farbdruck schon deutlich höher. das wäre also schon ne spannende frage, ob mono reicht. (achso für fotodruck ist auch ein farblaser nicht geeignet)

je nachdem was kopiert werden soll würd ich nochmal anregen über duplex nachzudenken. ich habs in meinem drucker, und das is schon nett. wenn ich jedes mal im flachbett die seiten wenden müsste, würd ich das ding wohl seltener verwenden
20.12.2015 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #13
RE: Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
Tinte ist auch langfristig nicht zu gebrauchen. Das Schriftbild ist nicht korrekturfest, die Kosten pro Seite bei hoher Drucktätigkeit sind nicht gerade niedrig und meistens braucht man recht schnell ein neues Gerät dank Verkrustungen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2015 21:19 von Retro92.)
20.12.2015 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #14
RE: Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
Laser, definitiv:
  • Gestochen scharfes Schriftbild
  • Verwischt nicht
  • Trocknet nicht ein
  • Günstiger (Im Falle des MFC-7360N kostet ein Nachbautoner gerade einmal 9 Euro und man kommt gut 2 Jahre damit aus)
  • Schneller als jeder Tintendrucker

Tinte lohnt eigentlich nur für Fotos, wobei man die ja ohnehin besser im Fotogeschäft drucken lassen sollte, die haben dann auch das passende Papier und so dafür. Daher sehe ich im Heimbereich keinerlei Gründe für Tintendrucker.
20.12.2015 21:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.348
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #15
RE: Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
(20.12.2015 20:55)oreissig schrieb:  
(20.12.2015 18:31)Der Doktor schrieb:  Tinte oder Laser ist eigentlich egal.
wie schon gesagt hat laser bei wenigdruckern den vorteil, dass es nicht eintrocknet. andererseits ist der anschaffungspreis insbesondere für farbdruck schon deutlich höher. das wäre also schon ne spannende frage, ob mono reicht. (achso für fotodruck ist auch ein farblaser nicht geeignet)

je nachdem was kopiert werden soll würd ich nochmal anregen über duplex nachzudenken. ich habs in meinem drucker, und das is schon nett. wenn ich jedes mal im flachbett die seiten wenden müsste, würd ich das ding wohl seltener verwenden

Wobei bei Tintenpissern das weit nicht so schlimm ist.. mein Tintenpisser etwa 3/4 Jahr ohne Drucken auskommen und es dann erst langsam ein..

Mark IV Style Motherfucker!
20.12.2015 23:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #16
RE: Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
Habe mich übrigens gerade für den Brother MFC-7360N entschieden ;)

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
24.12.2015 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #17
RE: Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
Gute Wahl!
24.12.2015 15:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #18
RE: Multifunktionsdrucker Empfehlungen?
Vielleicht jetzt mal einen kleinen Review falls hier auch mal einer nach einen sucht:
Also ich bin sehr zufrieden. Hab eigentlich immer Respekt vor solchen etwas größeren Druckern und vorher hatte ich mich noch nicht mit Netzwerkdruckern beschäftigt. Konnte man quasi direkt out-of-the-box benutzen. Bei mir war schon der Toner/Trommel eingebaut. Schnell ins DLAN reingesteckt, Firewall richtig bei den Rechnern einstellen und die Software hat den Rest gemacht. Sehr einfach. Konnte sogar schnell den Modus umstellen, hatte aus versehen per DHCP die IP bekommen und konnte das schnell über den eingebauten Printserver schnell am Browserl ändern. Die Software hat ihn sogar selber wiedergefunden.
Was ich etwas schade fand, war, dass man den installierten Drucker nicht in der Software selber nochmal bearbeiten kann. Bei nem Laptop hatte ich die "falsche" IP eingegeben, weil das automatische Suchen nicht so wollte. Weil ich ja dann die IP geändert hatte, musste ich mich zuerst durch die Systemsteuerung wurschteln und da dann die IP auf die neue IP ändern.
Sonst nichts zu bemängeln. Danke an den Tux für den Tipp.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
01.01.2016 15:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste