Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Web-Seite feiert 25 Jahre.
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Erste Web-Seite feiert 25 Jahre.
(21.12.2015 23:10)mrshadowtux schrieb:  GNOME Twitch

Okay, danke. Hab' gerade aber was Anderes gefunden, was ganz gut funzt: Livestreamer. Damit gehts dann im VLC anzuguggen - das läuft bedeutend besser als der olle Flashplayer :D Muss ich nur noch was für Youtube finden :fresse:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
21.12.2015 23:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Erste Web-Seite feiert 25 Jahre.
Einfach YT URL in den "Netzwerkstream öffnen" Dialog rein tun.
Unter "Einstellungen" -> "Eingang/Codecs" kannste auch die "Bevorzugte Videoauflösung" dafür einstellen.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
22.12.2015 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #13
RE: Erste Web-Seite feiert 25 Jahre.
(22.12.2015 00:06)HOMEBOY87 schrieb:  Einfach YT URL in den "Netzwerkstream öffnen" Dialog rein tun.
Unter "Einstellungen" -> "Eingang/Codecs" kannste auch die "Bevorzugte Videoauflösung" dafür einstellen.

Danke für den Tipp :)

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
22.12.2015 00:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Erste Web-Seite feiert 25 Jahre.
(21.12.2015 23:10)mrshadowtux schrieb:  Ist nicht böse gemeint, aber beschäftige dich doch erstmal mit zeitgemäßen Webstandards, bevor du gegen sie rantest.

nope. diese techniken sind der neue realplayer des webs. mir geht es mittlerweile total am arsch, dass websites oft nur halb laden oder aus irgendeinem grund in die falsche richtung scrollen und so kack

eines der besten beispiele neben facebooks aufhängerei:
[Bild: bla.png]

der kack lädt einfach die vorschlagsliste das 10. mal nicht rein und du kommst nicht weiter ohne mittels f5 alles neu laden

und da ist auch wieder die nächste kacke. hängt sich FB auf, wenn ich ein stück weiter gescrollt hab und ich muss mal wieder f5 drücken, kann ich mich wieder elendig durch scrollen bis ich wieder da bin wo ich war. bei starren websites springst genau dort wieder hin

22.12.2015 05:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chrisse Offline
Generischer Benutzertitel

Beiträge: 2.937
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Erste Web-Seite feiert 25 Jahre.
Will jetzt nicht behaupten, es sei unmöglich Ajax sinnvoll einzusetzen, aber jedes mal wenn es mir auffällt, dann enorm negativ. Und ja, diese 'endloss-scroll'-Seiten sind der allerletzte letzte Dreck.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
„Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
„Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
„Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
„Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
„2021 ich komme“ Chrisse, 2014
„Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
„Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
„Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
„Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
„Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
„Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
„2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022
22.12.2015 09:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Erste Web-Seite feiert 25 Jahre.
(22.12.2015 09:59)Chrisse schrieb:  Und ja, diese 'endloss-scroll'-Seiten sind der allerletzte letzte Dreck.

[Bild: infinite_scrolling.png]
Zitat:Maybe we should give up on the whole idea of a 'back' button. 'Show me that thing I was looking at a moment ago' might just be too complicated an idea for the modern web.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2015 10:02 von DosAmp.)
22.12.2015 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #17
RE: Erste Web-Seite feiert 25 Jahre.
Ajax kann man für deutlich sinnvollere Sachen nutzen, als so nervige Endless-Scroll-Seiten..
22.12.2015 12:08
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste