Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD/DVD Brenner wird nicht erkannt (Win98SE)
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #51
RE: CD/DVD Brenner wird nicht erkannt (Win98SE)
Ich benötige kein UEFI. Habe hier sowohl Windows als auch Linux drauf, GRUB verwaltet die. Im BIOS vom Thinkpad wird zwar was von UEFI erzählt, normaler Bootloader geht aber trotzdem noch. Vermutlich weil das CSM standardmäßig an ist.
09.01.2016 18:21
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #52
RE: CD/DVD Brenner wird nicht erkannt (Win98SE)
(09.01.2016 18:21)mrshadowtux schrieb:  Ich benötige kein UEFI. Habe hier sowohl Windows als auch Linux drauf, GRUB verwaltet die.

Warum eigentlich nicht? Ist doch viel praktischer. Secure Boot kann wunderbar aus bleiben..

Mark IV Style Motherfucker!
09.01.2016 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #53
RE: CD/DVD Brenner wird nicht erkannt (Win98SE)
Ist mir schon klar, dass Secure Boot nur ein Teil von UEFI ist. Aber wozu soll ich umsteigen? Tut doch auch so, wies jetzt ist.
09.01.2016 18:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #54
RE: CD/DVD Brenner wird nicht erkannt (Win98SE)
(09.01.2016 18:23)mrshadowtux schrieb:  Ist mir schon klar, dass Secure Boot nur ein Teil von UEFI ist. Aber wozu soll ich umsteigen? Tut doch auch so, wies jetzt ist.

Spart Bootzeit und Bootloader nicht mehr notwendig :)

Mark IV Style Motherfucker!
09.01.2016 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #55
RE: CD/DVD Brenner wird nicht erkannt (Win98SE)
Jo mag sein, aber mir ist es den Aufwand einfach nicht Wert. Bin so zufrieden wie es ist und lasse es auch erstmal so. Eventuell schaue ich mir das irgendwann mal in der Zukunft an, wenn ichs denn mal brauche.

Momentan bilde ich partitionsmäßig nur folgendes auf dem Notebook ab:
[Bild: 3b6c4855ed19f3a248e3649aa93e9842.png]

Die Mint-Partition fliegt bald raus, bleiben noch zwei Partitionen. Swap brauche ich bei 12GB RAM nicht.
09.01.2016 18:43
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #56
RE: CD/DVD Brenner wird nicht erkannt (Win98SE)
(09.01.2016 10:30)clik!84 schrieb:  Was redest du? FAT32 kann genau 4 GB. :)

Eine Datei darf unter FAT32 maximal 4 GiB − 1 B = (2³² − 1) Byte = 4.294.967.295 Byte groß sein.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
09.01.2016 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste