Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Win10 friert dauernd ein
chef Offline
Der schon wieder...

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
Win10 friert dauernd ein
Ich habe hier einen neuen Laptop, mit vorinstalliertem Win10. Immer wieder friert das System ohne erkennbaren Grund komplett ein (heute schon 5x passiert). Es reagiert auf gar keine Eingaben mehr, es hilft nur der Power-Button. Das Windows ist weitgehend im Werkszustand, es wurden lediglich ein paar Standardprogramme (Browser etc.) installiert. Woran könnte es liegen und was kann ich tun?
22.01.2016 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #2
RE: Win10 friert dauernd ein
Memtest laufen lassen
22.01.2016 20:04
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Online
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Win10 friert dauernd ein
(22.01.2016 20:04)mrshadowtux schrieb:  Memtest laufen lassen
[Bild: b14.gif]

skylake?
http://www.theinquirer.net/inquirer/news...ux-systems

ansonsten alle treiber neu aufspielen => gibt beim hersteller des vertrauens sicher neuere versionen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 22:27 von freaked.)
22.01.2016 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Win10 friert dauernd ein
Hätte auch skylake geraten. Hatte zumindest welche, die mit win 7 verschwanden. Warte gerade auf nen neues bios und will es dann nochmal probieren. Redstone selbst scheint ja noch ne weile zu brauchen

23.01.2016 14:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ComputerDennis Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 234
Registriert seit: Aug 2011
Beitrag #5
RE: Win10 friert dauernd ein
Manchmal haben Hersteller auch die Angewohnheit Notebooks so mit Software voll zu stopfen das irgendwo was hängen bleibt. Hatte das mal bei nem Acer Notebook wo die mitgelieferten Spiele das Problem waren. War allerdings Windows 7

Main PC: Ryzen 7 2700x, 16 GB DDR4, 500 GB SSD, 1TB & 4TB HDD, GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro
Thinkpad T430: Intel Core i7 3632qm, 12 GB DDR3, 120 GB SSD, 750 GB HDD, Intel HD 4000, Windows 10 Pro
Dell XPS 12: i5 3337U, 4 GB DDR3, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Windows 10 Pro
24.01.2016 18:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #6
RE: Win10 friert dauernd ein
Wenn die Kiste neu ist würde ich die zurückbringen und gegen ne andere tauschen.
Ist nämlich nicht lustig, wenn du n Montagsmodell erwischt hast und dann damit leben musst.

.
24.01.2016 18:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #7
RE: Win10 friert dauernd ein
Hast du inzwischen nen Ergebnis vom Memtest?
24.01.2016 18:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #8
RE: Win10 friert dauernd ein
Er sollte sich lieber um den Autostart kümmern. Da hat sich ein Drecksprogramm eingenistet, deswegen ist der Laptop so lahm und hängt sich immer auf.
24.01.2016 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #9
RE: Win10 friert dauernd ein
Windows hängt sich nicht einfach so auf, wenn kein Hardwareproblem vorliegt. Wir haben nicht mehr Windows 98-Zeiten.
24.01.2016 18:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
chef Offline
Der schon wieder...

Beiträge: 63
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #10
RE: Win10 friert dauernd ein
Das Problem scheint der Browser Pale Moon gewesen zu sein. Seit ich Chrome benutze, hat sich die Kiste nicht mehr aufgehängt.
24.01.2016 18:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste