Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #31
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Und wer macht das?
Mein Kumpel hat mir in der hoffnung es mit einem kleinen gewinn verkaufen zu können geholfen.
Er macht das für gewöhnlich nicht in sinlosen fällen, wenn der Reparatur aufwand die einnahme übersteigt.
29.01.2016 06:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.851
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Tut er doch, laptop ist doch quasi wertlos
29.01.2016 08:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #33
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(29.01.2016 06:40)Diamant001 schrieb:  Sämtliche Bauteilte wie Elkos, Wiederstände, Transistoren und Dioden sind ohne befund.
Als ob ihr in der Lage gewesen wärt, die SMD-Bauteile auszulöten und dann korrekt durchzumessen.. Nur optisch angucken reicht nicht.
29.01.2016 09:04
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Er schreibt ja, ohne Befund. Also konnte er sie nicht testen, so verstehe ich die Aussage von Diamant, oder täusche ich mich da gerade?
29.01.2016 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #35
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
"Ohne Befunde" ist normalerweise nen Synonym für "in Ordnung"
29.01.2016 09:14
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.236
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #36
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
So sehe ich das auch. Ohne Befund bedeutet für mich auch, das eben nichts gefunden wurde. Wie nach was gesucht wurde ist aber ne andere Sache.

@Benjamin, was brauchst du gelötet? Evtl. könnte ich es bei mir in der Firma machen.
29.01.2016 09:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.788
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Okay, dann hab ich das falsch verstanden.

Naja, wie gesagt, bei dem einen Toshiba Libretto den IDE-Steckverbinder, der sich immer entlötet, aber eigentlich hatten wir ja sowieso gesagt, dass du die Libretttos wieder haben kannst. Ich hab aber in letzter Zeit so viel Stress, dass ich es ned fertig bekomme, mich um das Paket für dich zu kümmern. Hat aber ned wirklich was mit Diamants Thread zu tun. ;)
29.01.2016 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(29.01.2016 06:46)meego4ever! schrieb:  Unwahrscheinlich. Ich tippe auf Elkos und/oder Stromversorgung am Gerät.

Genauso unwahrscheinlich, denn Toshiba hat in 90+% der Fälle Polymer Kondensatoren verbaut. Fast immer die lilanen Sanyo OSCONs. Normale Elkos gabs nur in weniger wichtigen Bereichen wo es i.d.R. sich nicht groß auswirkt wenn sie an Kapazität verlieren, der ESR in die Höhe schießt oder ähnliches. Kaputte (SMD-)Elkos dieser Altersklasse findet man aber sogar ohne Messgeräte schon mit ein wenig Wärme. Die stinken dann nämlich abartig nach faulendem Fisch. Spätestens beim Auslöten (Beinchen werden heiß und leiten die Wärme ins Innere) weiß man dann wegen des Geruchs mit Sicherheit das sie im Popo sind.

(29.01.2016 06:46)meego4ever! schrieb:  Eine reine optische Prüfung reicht da nicht, z.B. Elkos können auch nach unten hin undicht werden oder austrocknen.
Richtig, aber eben hinfällig weil s.o.

(29.01.2016 06:46)meego4ever! schrieb:  Wie wär's wenn du das Gerät jemandem in die Hände gibst, der die Mittel und die Ahnung hat. Weil eigentlich ist es Schade um das Toshiba.

Glaube wenn er da dran war lohnt sich das auch nicht mehr. Habe leider quasi mein ganzes Toshiba-Arsenal momentan im Keller, daher kann ich hier nichmal Beispielbilder der häufigsten Probleme anhand von Teilespendern posten oder so..

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 11:50 von HOMEBOY87.)
29.01.2016 11:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.236
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #39
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
(29.01.2016 10:01)Benjamin92 schrieb:  ... Ich hab aber in letzter Zeit so viel Stress, dass ich es ned fertig bekomme, mich um das Paket für dich zu kümmern. Hat aber ned wirklich was mit Diamants Thread zu tun. ;)

Keine Angst, es eilt mir nicht. :)

@Homeboy,
jetzt weißich wenigstens woher der merkwürdige, fischige Geruch herkommt bei manchen alten Geräten :trolled: . Ich hab das schonmal gehabt, das die abarts gestunken haben, zuordnen konnte ich das damals (vor ein paar Jahren) aber nicht.
29.01.2016 12:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diamant001 Offline
Banned

Beiträge: 8.902
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #40
RE: [B] Toshiba Satellite 110CS Laptop
Meine freunde, seit doch mal erlich zu euch selbst.
Wer von euch wäre in der lage ein gerät der art zu überprüfen, wie ihr es hier erläutert.
Ich denke das kaum einer das kann.
Ob Elkos und co beschädigt sind läst sich gut obtisch feststellen, mach ihr ja auch.
Bei Chips ist das anderst, ist der Chip dursch einen starken stromstoß hoch gegangen ist es an den verbrennungen und an dem aufplatzen zu sehen.
Kleinere stromstöße sind von ausen nicht zu sehen, auch nicht wenn der Chip sich tot gefahren hat.
Ich denke auch das keiner von euch sich die arbeit machen würde alles vom Bord runter zu löten, zu prüfen und dann wieder drauf zu löten.
29.01.2016 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste