Umfrage: Werden die Spiele immer blöder???
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Das einzige Spiel was ich mir im gesamten letzten Jahr (bis heute) gekauft Schrägstrich Vorbestellt hab ist GTA:IV.

Sonst gabs nix, was mich irgendwie so sehr interessiert hätte, als das es sich gelohnt hätte es zu kaufen und nicht nur zu DLen...

gedownloaded hab ich in letzter Zeit eigentlich nur Race Driver Grid.
Geile Grafik, scheiß Steuerung, völlig unrealistisches Fahrverhalten.

Hab irgendwie seit GTA:SA (und damit verbunden MTA) das interesse an Spielen mehr oder weniger verloren. Seit MTA:SA Race tot is (gibt nurnoch die neuere Version mit deathmatch müll) spiel ich praktisch garnichtmehr.
MTA:SA hab ich so gemocht, weils eben _nicht_ son dummer deathmatch scheiß war.. hat sich dann leider auch erledigt seit die neuere Version draußen is.

Frag mich manchmal, wozu ich die 8800GTS gekauft hab. Für GTA:IV hätt sogar meine 6800 GT @ Ultra gereicht (was ich damals nochnicht wissen konnte)...

edit: Need for Speed hab ich früher (NFSIISE - Porsche) immer gern gezockt.. alles was danach kam war Müll²³ ...
das war alles mehr show als rennen fahren..
17.11.2008 23:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antz Offline
Big Bad Voodoo Daddy

Beiträge: 2.209
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
btw, ist nicht Unreal auch ein total linearer Shooter mit wenig Abwechslung in der Handlung
und genauso grafisch extrem aufgemascherlt (für damalige Verhältnisse) wie die Heutigen ?
Nur war das damals neu, bzw. so noch nie gesehen (obwohl das Design teilweise von Tombraider und Duke3D abgekupfert wurde (der Inka-Style in manchen Level))
17.11.2008 23:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Oldie-schrauber Offline
Der mit der FX 5800 Ultra

Beiträge: 4.339
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #13
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
@ Homeboy, hatte heute bei Race Driver Grid exakt das selbe gefühl, hab die Demo gesaugt und war mehr oder weniger enttäuscht, noch einen Anhang, Crysis finde ich echt gut gelungen vor allem weil man sogar in der Demo die Insel praktisch frei erkunden kann, werde mir die Vollversion warscheindlich irgendwann einmal kaufen=)

@ Antz, Unreal 1 fandich eifnach nur geil vor allem auf Voodoo karten hat das teil mächtig gerockt, auch waren immer gewisse überschaungen parrat.
Quake is ja sowieso n klassiker ich hab 1 ganz durchgezockt und ich fand des richtig geil

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 23:40 von Oldie-schrauber.)
17.11.2008 23:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julben Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 2.327
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Hmm, was mir grade noch einfällt, was immer mal zwischendurch ganz unterhaltend ist, ist Audiosurf. Irgendwie kommen von den „kleineren Entwicklungsstudios“ noch öfters ganz innovative und spaßige Spiele, die vor allem auch gut umgesetzt sind (Spore darf jetzt wieder umgekehrt als Negativbeispiel hinhalten :)).
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 23:41 von julben.)
17.11.2008 23:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.178
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Also ich hol mir kaum noch neue Spiele, is grösstenteils alles kalter Kaffe mit besserer Grafik.
Das einzige Spiel was mich atm interessiert is GTA IV.
Ansonsten zock ich lieber meine alten Games wie CS 1.6, CSS, GTA SA, GTA VC und alte Need For Speed Teile.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 660 Ti 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
17.11.2008 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Also ich spiele gern die 3D-Shooter, so lange sie Elemente von Fantasy / Jump'n Run und Science Fiction in sich vereinen ( keine Army-Spiele a la BF,BF2, etc. ), und finde, dass sie eine klasse Entwicklung hinter sich gebracht haben ( grafisch und soundtechnisch ). Linear waren sie schon immer... mal mehr mal weniger... aber immer linear.
Leider ist der Ressourcenverbrauch der aktuellen Spiele so gewachsen, dass ich nicht mehr bereit bin, da mit zu machen.
Aber, wenn man sich die Entwicklung seit dem C64 / Amiga anschaut, ist es schon beachtlich. Was sich so ein bischen vermisse, sind so Labyrinth-Spiele, wo man eine Kugel durchschleusen soll ( Marble Madness, Rock'n Roll, Magic Marble, etc. )

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2008 08:25 von MaTel.)
18.11.2008 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.747
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
rennspiele! ihr habt so recht. wobei ich schon den nfs porsche teil mistig fand. mich hats genervt das man nicht mehr frei die konkurrenten einstellen durfte. ergo war nfs 4 da mein letzter titel.

simcity war auch nen tolles spiel. hat jemand den letzten teil mitbekommen? weiß nicht mehr wie der hieß, aber sollte eher so ne kleinstadt simulation (Communitys??) sein und war echt schrott.

klar war unreal nen gradliniger schooter aber er hatte charme und eine eigene welt und atmosphäre. schon das addon hat da gelitten. 2 neue gegner und die story war: äh geh noch mal runter, ach ja wir verraten dich.... aber unreal 2 war dann nen echter tiefpunkt. war nur gemacht worden um die engine zu verkaufen.

die letzten wirklich atmosphärischen shooter sind die elite force teile. wobei der zweite teil sehr schwer nur noch zu bekommen ist.

auf gta 4 bin ich schon gespannt. ich hoffe es gibt ne demo. den ohne anzutesten wird das nichts. habe den "comic" look von 2,3,vc gemocht. san andreas dagegen fand ich irgendwie hässlich, viele aufgaben nur lässtig und das gangstergetue nur abstoßend.

marble madness hab ich mal letzlich gespielt. furtchbar. kam mit dem teil garnicht klar und dazu nen super zeitlimit...
18.11.2008 13:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
das mit der GTA:IV demo kannste knicken.
kommt am 3. Dez. offiziell raus ;)

scheiß amis... kriegens nen tag vorher -.-
18.11.2008 13:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meekee7 Offline
Multimediameistermann

Beiträge: 761
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #19
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Nun...

Ich habe Der Clou! 2 vor einiger Zeit gekauft, waren nur 2€, SSV bei GameStop. Nun habe ich es endlich auch zum laufen bekommen. Wohlgemerkt ist es von 2001 und Xp gab es noch nicht als es erschien.


Da hat man eine Figur, läuft durch eine Stadt, sammelt Komplizen auf, tätigt ein wenig Handel und insbesondere werden Einbrüche geplant (nix mit spontan was klauen) und getätigt. Mit unterschiedlichen Werkzeugen, Alarmanlagen, Lichtschranken und noch einigem mehr. Schon hinreichend komplex.


Ich habe mir mal das Handbuch vom 1. Teil durchgelesen.
Da gibt es 3 unterschiedliche Sorten Alarmanlagen, bei den Fluchtfahrzeugen muss man mehr beachten, man muss die Zielgebäude zusätzlich ausspionieren, es gibt Funksprüche, Nervosität, und es klingt noch viiiiieeeeell komplexer.

Wer von Teil 1 ein Fan ist fand wohl Teil 2 enttäuschend. Wer mit Teil 2 anfing hält Teil 1 für viel zu kompliziert.


Ein 3. Teil würde vermutlich gar nix mehr taugen...

Ja, bei den Rennspielen gibt es Rückschritte, aber was ist mit Trackmania (United)?

Ja, die Lucasarts Adventures haben ihren Charme. Was ist z.B. mit der Ankh-Reihe (wo auch die Codescheibe wiederbelebt wurde)?

Was ist mit den Lego-Star Wars/Indiana Jones/Batman-Spielen? Die kamen eigentlich gut an...

Ich persönlich freue mich gerade auf Mirror's Edge...


Im Vergleich zu früher scheinen die Spiele schlechter zu werden, vielleicht fällt auch schlichtweg die Messlatte nach unten...

http://www.youtube.com/watch?v=GTYs3TRHXB4 Meine Demoreel. ANGUCKEN!!!
18.11.2008 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sergeij Shnurov Offline
Маде Ин Жопа

Beiträge: 201
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Race Driver Grid war geil, gute Fahrphysik, nicht dieses unrealistische 1000kmh um die Kurve.
Fallout 3 ist hammergeil kann ich einfach nix anderes zu sagen, lange nichtmehr son geiles Spiel gesehen.
Call of Duty 4 war höchst atmosphärisch und der Multiplayerpart ist sehr gut Balanced.
GTA IV ist durchaus gut.
Far Cry 2 ist auch ganz lustig um zwischendurch mal Spaß zu haben.
Crysis war auch sehr gut inszeniert und war schon leicht satirisch mit der Amerikaner-Chinesen-Aliens-Atombombe Handlung.
C&C 3 war sehr gut, deshalb geh ich mal davon aus das Red Alert 3 auch gut is, spiel ich demnächst mal an.

Und etwas weiter zurück liegen auch noch viele weitere gute Spiele.
18.11.2008 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste