Umfrage: Werden die Spiele immer blöder???
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
klemmi Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 901
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #41
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Kann es sein, dass wir langsam älter werden ;)

Es ist bei mir so: ICh liiebe die alten DOS-Games (Prince of Persia, Dune2 Doom1 usw.) und die spiele ich heute noch, wo hingegen mich die neuesten Strategiespiele, und Ego-Shooter kaum noch interessieren...

Ich bin mit diesen Spielen groß geworden und will vielleicht auch deshalb nichts anderes. Wenn einer einen neuen Indiana Jones programmieren würde, dann will ich den wieder in der guten alten Scumm-Engine sehen und nicht als 3D-GrafikAdventure!
Den neuen Indy im alten Stil würde ich sofort durchspielen wollen. Das 3D-Adventure würde ich mir wsl. gar nicht erst anschauen.

Ich kenne aber genügend Leute, die können mit den alten Spielen gar nichts anfangen, die wollen super Grafik und Effecte und Videos und hau mich tot. Das ist aber aus meiner Sicht meist eine jüngere Generation, die eben später damit angefangen haben.

Ich habe zur Zeit keine Spiele installiert, außer DosBox und n paar alte klassiker, die damit laufen (und das sogar unter Linux)...

05.01.2009 10:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #42
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Ich hab auch noch n ganzen Schrank voll DOS-Spielen, hab die alle mal vorsichtshalber auf CD gebannt (nur zur Sicherung natürlich), und Spiel viele davon auch noch ab und zu. Es macht halt Fun und läuft auf Anhieb. Dauer-Klassiker bei mir ist Doom.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
05.01.2009 11:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #43
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Ich habe leider nicht so viele alte DOS Spiele. :
Naja, immerhin habe ich den richtigen PC dazu. :D
05.01.2009 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #44
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Blue_Fox schrieb:  Ich habe leider nicht so viele alte DOS Spiele. :
Naja, immerhin habe ich den richtigen PC dazu. :D
Ich möchte nicht wissen, was das für nen PC ist...:D
Ich mag auch lieber die Klassiker. Ich mag den Retro-Style!=)


05.01.2009 18:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue-Fox Offline
nothing to see here

Beiträge: 2.758
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #45
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Ist ein AMD i386er.
Bin ich stolz drauf...
05.01.2009 21:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #46
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
HOMEBOY87 schrieb:  Porsche konnte noch Glide?! b2

erzähl mir mehr :O

Hab hier noch nen rechner mit Voodoo II gespann.
und noch ne Voodoo3 3000 AGP rumfliegen..

ja genaueres später homeboy :-) kam auch erst nach ner weile dahinter, eigentlich ist das Glide für ne V1. Für die V2's wird aber komischerweise immer D3D zugewiesen. Das muss man nen Eintrag in ner Datei ändern wie bei Sektion Voodoo1 oder so. Funkt sowohl unter Win9.x als auch unter XP.. Aber wie gesagt, muss nachgucken, wie ich das gemacht hab wenn ich zu Hause bin, genaueres dann mehr..
06.01.2009 04:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #47
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Also: In der 3dsetup.ini von Nfs Porsche den Eintrag CARD_3Dfx Voodoo2 /M:Dx /l ..auf.. CARD_3Dfx Voodoo2 /M:voodoo2 /l ..abändern.. Dann eine Nfs5-Glide.bat erstellen und das einfügen: porsche.exe driver=voodoo2z ..diese Batch-Datei dann einfach doppelklicken und das Spiel wird mit Glide ausgeführt. Zum Überprüfen, ob wirklich Glide ausgeführt wird (da es keinen 3dfx Splashscreen anzeigt beim Start) kann man in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\3dfx Interactive\Voodoo2\Glide ..als neue Zeichenfolge FX_GLIDE_SHAMELESS_PLUG ..einfügen. Als Wert 1 angeben. So wird in Glide Spielen ein kleines statisches transparentes 3dfx Logo angezeigt. Will man's wieder weghaben, einfach den Eintrag aus der Registry wieder löschen..
06.01.2009 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Johannes Offline
Neuer Benutzer

Beiträge: 20
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #48
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Ich muss sagen ... ja.

Wenn ich mal was im Multiplayer zocke, dann entweder Age Of Empire 2 oder Unreal Tournament (das erste ..) ... und das einzige Only-Singleplayer game an dem ich wirklich Spaß habe ist Portal ... aber das wird nach ner Zeit auch langweilig.
07.01.2009 06:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #49
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Johannes schrieb:  ... und das einzige Only-Singleplayer game an dem ich wirklich Spaß habe ist Portal ... aber das wird nach ner Zeit auch langweilig.
Wenn man keine zusätzlichen Maps runterlädt kann ich dir nur zustimmen. Meine Empfehlung ist das Map "Portal - The Flash Version". Das ganze 2D Flash Game wurde als Map für das Original importiert. Es ist riesig!
Der Link: HLP | Files | Portal - The Flash Version Mappack
Dort findest du noch mehr Maps. Damit wird Portal für eine bestimmte Zeit nicht mehr langweilig!:D


07.01.2009 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #50
Werden (PC) Spiele immer langweiliger??
Und Homeboy Nfs Porsche schon unter Glide zum Laufen gebracht? :-) ein Feedback wär ganz interessant. Ähm da fällt mir noch ein: Total Immersion Racing war ein sehr gutes GT-Rennspiel, wo man mit Fia-GT Fahrzeugen recht realistisch um die Kurse düste. Und im Shooter Bereich war Return to Castle Wolfenstein auch recht gut. @dirk: die PC-Welt versuchte verzweifelt so um 1996-97 der damals schnellen Arcadewelt der PS-1 nachzueifern. Die war mit Sicherheit mit ein Grund, warum 3D Karten geboren waren, um diese Spiele (zb. NFS II) zumindest im Einzelspielermodus auf ähnliche Performance zu bringen.
08.01.2009 01:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste