Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fachinformatiker für Systemintegration - Was macht man wirklich in der Praxis
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #21
RE: Fachinformatiker für Systemintegration - Was macht man wirklich in der Praxis
Fachinformatiker Systemintegration. Kann mich natürlich täuschen mit den Prozenten, habe es aber so in Erinnerung. Guck mal nach.
17.03.2016 17:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
...möchte wieder nach Schweden!

Beiträge: 7.583
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #22
RE: Fachinformatiker für Systemintegration - Was macht man wirklich in der Praxis
In BaWü war es 2014 20%WiSo und je 40% GH1 und GH2. GH1 für alle Informatiker, die GH2 füe die FiSi.

Was mache ich jetzt? Ich arbeite in einem Unternehmen welches medizinische Geräte produziert, teils auch als Auftragsfertiger. Wir sind mittelständisch, im IT gibt es zwei Stellen. Der Kollege und mich. Was machen wir? Wir schauen, dass das Warenwirtschaftssystem läuft, pflegen neue Produkte dort ein, erstellen Dokumentationen. Weniger Support haben wir, hier und da mal den Drucker wenns klemmt, Software installieren oder die MA auf neue Sachen einstellen und erklären. Jetzt kommen neue Mitarbeiter ins Unternehmen, die werden dann mit allen Berechtigungen die notwendig sind eingepflegt. Aber es gibt auch mal Tage, da ist nichts zu tun, da setzte ich mich mit zur Produktion. Achja, die VOIP Telefone haben wir noch :D auf die wir aufpassen.

Eigentlich alles in allem zu chillig für mich. Etwas mehr Anspruch hätte ich schon gern, aber ich bleib da erst mal noch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 19:55 von meego4ever!.)
17.03.2016 19:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste