Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue SSDs am start :)
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #1
Neue SSDs am start :)
Hi zusammen,

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen direkt neue SSDs zu verbauen bevor ich noch ewig weiter rumdoktor und heute direkt 3 Stück Samsung SSD 850 Evo 1TB verbaut.
Darauf habe ich nun Windows 7, 64bit Ultimate neu installiert und nun hoffe ich endlich ruhe zu haben. Sollte jetzt nochmal was passieren weiß ich zumindest das es nicht an meinem OS liegt und auch nicht an den Festplatten ^^

Ich hoffe echt nun ist ruhe.
Schade ist nur das ich nun nicht so wirklich weiß ob es am OS oder an den Platten lag, wenn es nun weg ist (was ich sehr hoffe).

Endlich mal wieder ein aufgeräumter Desktop :)

lg
Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 00:00 von Michael_.)
17.04.2016 23:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
strex Offline
.

Beiträge: 1.953
Registriert seit: Apr 2010
Beitrag #2
RE: Neue SSDs am start :)
Hättest noch ne 4. genommen und ein schönes Raid 10 aufgesetzt. So ist das doch nichts halbes und nichts ganzes.
18.04.2016 00:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
CDW Offline
lightning-enjoyer

Beiträge: 11.411
Registriert seit: Aug 2010
Beitrag #3
RE: Neue SSDs am start :)
Könntest du solche Beiträge in Zukunft an deine Problembehandlungs-Threads anhängen?

Sollten Menschen deinen Thread finden, möchten Sie auch deine Problemlösung erfahren. Sie könnten das selbe Problem haben. :)

[Bild: logo-1.png]
Blue ist euer König
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 00:58 von CDW.)
18.04.2016 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #4
RE: Neue SSDs am start :)
Ich habe nen neues Problem.
Windows hat den Bootloader diese "System Reserviert" Partition auf meine normale 4TB HDD geschrieben.

Gibt es eine möglichkeit das ich die auf die System Platte schreiben kann und dann von der anderen lösche?

[Bild: dateitrgerverwaltung2qcnl.png]

lg
Michael
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2016 00:34 von Michael_.)
18.04.2016 00:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #5
RE: Neue SSDs am start :)
und?

lg
Michael
18.04.2016 13:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Neue SSDs am start :)
Ich würde da alle SSDs und Festplatten abstecken, vom Installationsdatenträger booten, Startpartition wiederherstellen, danach gucken, ob das System startet und zum Schluss wieder alle Datenträger anschließen.
Wenn du dir dann sicher bist, dass alles wie gewünscht funktioniert, dann kannst du die Bootpartition von der Festplatte löschen.

btw: Threadpushen nach noch nicht mal nen Tag nervt extrem :rolleyes:
18.04.2016 13:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #7
RE: Neue SSDs am start :)
Du meinst alle abstecken bis auf die Systemplatte oder?
Das Problem ist dann müsste ich den PC schon wieder komplett aus dem Rack rausbauen was nur mit 2 leuten geht und auch nochmal zerlegen.

gibt es eine andere möglichkeit?
Ansonsten falls nicht kann ich die Festplatte trotzdem auf GPT oder wie das heißt umformatieren wo diese Partition ist damit ich sie wenigstens benutzen kann?
Weil das bremst ja nur den Boot vorgang oder? Und das ist mir ansich nicht so wichtig wie lange der dauert solange das System dann trotzdem flüssig läuft ^^

Aber besser wäre es trotzdem wenn ich die Partition auf die andere Festplatte bekomme wo Windows auch installiert ist.

lg
Michael
18.04.2016 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.786
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Neue SSDs am start :)
Man könnte versuchen, im BIOS/EFI die gewünschte SSD als primäres Startlaufwerk zu definieren, aber da wäre ich mir nicht sicher, ob das dann auch wirklich klappt.
18.04.2016 13:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.206
Registriert seit: May 2010
Beitrag #9
RE: Neue SSDs am start :)
So ne teure Kiste, aber an den Rack Schienen gespart.
Tja...

Windows schreibt diese Partition an die erste Platte. Also normal die Platte am Sata Port 0.
Und wenn da halt ne normal HDD ist schreibt es da den Krams hin.
Sollte aber keine großen Auswirkungen beim Booten haben, da liegt ja nur der Bootloader und bisschen anderer Krams rum

.
18.04.2016 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Neue SSDs am start :)
Hör mal. Beim Adobe Reader können 128 GB RAM sicherlich nicht schaden. :trollface:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
18.04.2016 13:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste