Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Fritz!Box 7170
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #1
Problem mit Fritz!Box 7170
Folgender Netzwerkaufbau:

Thomson Modem -> Fritz!Box -> 3 PCs an den LAN Ports (Port 2,3,4)

Problem: alle PCs an der FB kommen ins Internet, aber der Zugriff auf Netzwerkinterne Freigaben geht nur von dem PC an Port 2, von den Rechnern an Port 3 und 4 nicht. An Port 1 hängt ja das Modem.

Jemand ne Idee, warum das nicht geht ? Auch anpingen lassen sich die PCs an Port 3 und 4 nicht, obwohl sie ins Internet kommen und auch ne IP Adresse vom DHCP Server bekommen.

21.11.2008 01:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #2
Problem mit Fritz!Box 7170
Schon ma komplett Reset gemacht und aktuelle Beta-All-in-One Firmware aufgespielt? Da hat sich sehr viel verändert.
21.11.2008 09:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Problem mit Fritz!Box 7170
wozu das modem die fritzbox hat eines intern...?? die freigaben würden ohne switch auch funktionieren?
21.11.2008 09:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #4
Problem mit Fritz!Box 7170
Dirk schrieb:  wozu das modem die fritzbox hat eines intern...?? die freigaben würden ohne switch auch funktionieren?

Das Modem der 7170 ist ja wohl Müll. Synct schlecht. Fast jedes externe Modem liefert bessere Syncwerte. Und gerade das Thomson ist dafür bekannt.
21.11.2008 09:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flakes Offline
Don't call it Schnitzel!

Beiträge: 179
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Problem mit Fritz!Box 7170
Zu den Syncwerten, ich hab ja nun die 7270 hier. Was die Syncwerte angeht, kann ich mich da nicht beschweren. Hab hier fast volle Leitungsausschöpfung.

21.11.2008 10:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Randy Offline
verheiratet seit 06.12.06

Beiträge: 3.550
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
Problem mit Fritz!Box 7170
Killa schrieb:  Schon ma komplett Reset gemacht und aktuelle Beta-All-in-One Firmware aufgespielt? Da hat sich sehr viel verändert.

aktuellste Firmware ist drauf und Reset wurde auch schon gemacht.

Killa schrieb:  Das Modem der 7170 ist ja wohl Müll. Synct schlecht. Fast jedes externe Modem liefert bessere Syncwerte. Und gerade das Thomson ist dafür bekannt.

Naja, die aktuellen Boxen haben schon gute Modems, aber für den Anschluss, aber auch nur bei guter Leitung. Und an dem Anschluss, wo das ganze installiert werden soll, wurde DSL sehr knapp an der Grenze geschaltet. Daher auch meine Idee mit dem Thomson.

Mal heute abend weitersehen.

21.11.2008 13:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Killa
Unregistered

 
Beitrag #7
Problem mit Fritz!Box 7170
Du hast also die Beta drauf? Und wenn du dann mal die Final draufmachst?
21.11.2008 13:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
Problem mit Fritz!Box 7170
Ich glaube nicht, dass es an der FB liegt, dass die Freigaben nicht funktionieren.
Lassen sich die Rechner gegenseitig anpingen? PFWs installiert und falsch konfiguriert? Die Freigaben mal versucht direkt manuell anzusprechen ( oftmals braucht z.B. Windows ewig , bis er Freigaben anzeigt, aber ein direktes manuelles ansprechen funktioniert sofort )? Irgendson XP-AntiSpy Scheiss installiert ? Oder einfach mal einen reinen Switch angeschlossen, um zu sehen, ob die Freigaben so ansprechbar sind?

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
21.11.2008 23:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste