Umfrage: Windows 10 Gratis Lizenz nach Ablauf nachkaufen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ja 14.81% 4 14.81%
Nein 62.96% 17 62.96%
Vielleicht 22.22% 6 22.22%
Gesamt 27 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #121
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
(16.07.2016 22:37)Coburg-M schrieb:  Apropos Office 365: Wie schauts da mit Abo erneuern aus? Einfach neue Karte kaufen und weiter gehts?

Ja. :)
16.07.2016 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fynn Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.480
Registriert seit: Apr 2012
Beitrag #122
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb:  Im Falle einer Ausbildung zum Bürokaufmann haste nicht per se nen Zugang zu Dreamspark; die Berufsschulen in meinem Umkreis setzen leider voraus, dass man Windows besitzt (am Besten noch gleich das neueste), daher wundert mich das nicht, dass es etliche User gibt, die immernoch auf XP setzen. Es ist für etliche Personen (nicht jeder hat eben das Glück, auf ne renommierte Berufsschule und somit an Dreamspark zu kommen) kaum noch leistbar.

Windows 10 kriegt beinahe jeder kostenlos und selbst wer noch XP hat, bekommt Windows 7-Lizenzen (mit kostenlosem Upgrade-Recht) hinterher geworfen.

(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb:  Zumal man echt nicht erwarten kann, dass die Eltern locker mal nen Tausender übrig haben, damit die Azubis ne entsprechend bessere Karriere machen können, als es von den eigenen Eltern erlebt zu haben.

Was soll hier bitte einen Tausender kosten?

(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb:  Ich finde, Bildung bzw. Karriere darf nicht von der sozialen Herkunft abhängig sein, sonst könnten wir gleich wieder das Ständesystem bzw. das Kastensysten aus Indien wieder einführen. Ist zwar jetzt slightly Off-Topic, jedoch muss das mal aus meinen Gedanken mal raus.

Ist sie nicht und die Welt ist nicht schuld, dass du es zu nichts bringst und lieber alle in diesem Forum abfuckst.

(16.07.2016 22:15)amok_alex schrieb:  Zudem muss dies jeder mit sich ausmachen, ob er crackt oder die Mittel bzw. Kontakte hat, sich die neueste Windows-Version leisten zu können.

So läuft das nicht. Ich gehe ja auch nicht zu MediaMarkt und stehle das neuste Macbook, weil ich es mir nicht leisten kann.
16.07.2016 23:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #123
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
ich wüsste auch nicht, wo man keys hinterher geworfen kriegt. Nach Ende des Studiums ist da schnell aus die Maus. Und was billig bei Ebay und Amazon unterwegs ist, ist für den Laien eher garnicht zwischen legal, grau und illegal zu unterscheiden.

Die Windows 10 Upgradefalle ist tatsächlich ein interessantes Problem. Habe letztlich irgendwo ne Rausramschanzeige für nen Tablet gesehen. Das hatte 1 GB Ram und 16 GB SSD. Und Windows 10. wie haben die das da überhaupt raufgekriegt? ganz ehrlich, ich habe noch nichtmal ne ahnung wie es bei meinem Netbook mit 32 GB SSD gehen soll. 9 GB sind frei. Ohne viel kram drauf. Das billig tablet sollte noch 50 € kosten. wahrscheinlich weil es in die Falle läuft. Bei so einem schnäppchen wäre es früher auch interessant gewesen lizenz von der hardware zu endbundeln, aber das geht ja schon lange nicht mehr bei oem ware.

und wie gesagt, wenn die win 10 kostenlos aktion nicht verlängert wird, dann nützen einen die alten lizenzen auch nichts mehr. was bei laptops ja noch okay ist (board defekt = totalschaden) ist bei nen desktop schon sehr blöde.

17.07.2016 11:38
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HobbyBastler
Unregistered

 
Beitrag #124
RE: Würdet ihr für Windows 10 zahlen?
Soeben passiert:
https://www.ebay.de/itm/172273547668
:D

Nicht für mich, für die Mutter meiner Freundin.
Info: hat keine Lizenz für ein Upgrade.
17.07.2016 12:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste