Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemand der für Android entwickelt?
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 447
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #1
Jemand der für Android entwickelt?
Hallo,

ist hier jemand der für Android entwickelt und mir kurz helfen kann? Ich habe das Phänomen das ich einen adapter nutze, bei dem ich mit adapter.getItem(position) ein Objekt auslesen will. Ich bekomme dabei aber immer "null" zurück. adapter.getItemId(positio) liefert aber einen richtigen wert. Auch adapter.count() liefert die Anzahl an vorhandenen Datensätzen. Was kann das sein?
07.06.2016 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Online
andeq r0, r0, r0

Beiträge: 11.944
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Jemand der für Android entwickelt?
Kommt auf deine konkrete Implementation des Adapter-Interfaces an. ArrayAdapter z. B. reicht dir zur Initialisierung verwendete Arrays (in dem Falle auch tatsächlich Elemente im Array ablegen und nicht nur new Something[anz] übergeben) oder Listen einfach durch. Oder hast du einen CursorAdapter, wo die Ergebnisse aus einer SQLite-Datenbank stammen und getItemId(pos) den korrekten Primärschlüssel für Datensätze zurückgibt?

Berühr die Kuh.
Mach es im Nu.

<~Vez> CloverOS would be perfect if you could change the wallpaper
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 22:28 von DosAmp.)
07.06.2016 22:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.015
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Jemand der für Android entwickelt?
Was für ein Adapter ist es denn? Ein ArrayAdapter?

[Bild: winfreak_32972_14.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2016 22:22 von winfreak.)
07.06.2016 22:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
00schneider Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 447
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: Jemand der für Android entwickelt?
Hallo,

Ja es war ein ArrayAdapter. Ich habe den fehler nun nach 3 stunden gefunden. Er war nicht im adapter selber. Ich habe ein objekt aus einer anderen activity übergeben und dieses objekt wat schon fehlerhaft. Das der adapter dann null angezeigt hat war richtig.

Hat sich also erstmal erledigt.
07.06.2016 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste