Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[S] Akku für ThinkPad R40 (erledigt)
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
[S] Akku für ThinkPad R40 (erledigt)
Hallöchen!

Hab' ein R40 mit einem total leeren Akku (FRU P/N 02K6928; ASM P/N 02K7057; 14,4 V, 4 Ah) hier. Prinzipiell brauch' ich den Akku nur für 'n EC- und BIOS-Update - mehr nicht. Wollte vorhin schonmal 'n EC-Update machen, dabei ist das ThinkPad ausgegangen, kurz vor Vollendung der Flash-Sequenz (ein paar Blöcke vor dem Ende).

Nun funktioniert das ThinkPad zwar nachwievor, aber ich möcht' halt das Update komplett durchziehen und im Falle des EC-Updates nochmal wiederholen.

Hat jemand 'nen noch funktionstüchtigen Akku für so ein ThinkPad R40? Muss ja nicht lange halten - 'ne viertel oder halbe Stunde reicht vollkommen. Kann auch gern leihweise sein - im Akkubetrieb wird das R40 bestimmt nicht mehr eingesetzt werden :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2016 14:20 von Xaar.)
24.07.2016 10:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Xaar Offline
Wahnsinnige Geschwindigkeit - und los!

Beiträge: 26.071
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #2
RE: [S] Akku für ThinkPad R40
Hat sich erledigt - hab' noch 'nen UltraBay 2000-Akku gefunden, der noch halberwegs i. O. war. Das Update ist damit durch.

Fun Fact am Rande: Beim EC-Update geht die Kiste echt direkt nach dem letzten geflashten Block ohne irgend eine Vorwarnung aus :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
"Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken b1 -> Hardware, die ich suche
24.07.2016 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste