Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
mir hört keiner zu mal wieder
es wär so einfach und rasch gelöst

07.08.2016 21:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.980
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #12
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
(06.08.2016 23:47)freaked schrieb:  Da ist einfach der RAID Treiber von Intel (iastor.sys) hinüber oder getauscht worden. Nach einem Datenbackup und einer Neuinstallation von 7 unter ausschließlicher Verwendung des Herstellertreibers von hp.com sollte das System wieder reibungslos laufen. Kannst es natürlich auch ohne Neuinstallation probieren.

Kann man diese iastor.sys denn nicht einfach mit der von HP ersetzen?
07.08.2016 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gast
Unregistered

 
Beitrag #13
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
Ich werde SMART mal aktivieren, danke für den Hinweis.

Gleiches gilt für den RAID-Treiber. Auch hier noch einmal danke.

Viele Grüße
HPPavilion
07.08.2016 21:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.228
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #14
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
Backup von Mozilla macht man am Besten mit Mozbackup.

Hast du den Rat von Arnulf schon ausprobiert? Wie verhält sich der Rechner mit einem Live Linux?
08.08.2016 07:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gelöschter Beitrag von meego4ever!
Gelöschter Beitrag von Technical Rider
HPPavilion
Unregistered

 
Beitrag #15
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
Danke für den Mozbackup-Tipp. Kannte ich noch gar nicht.

Aus Zeitmangel habe ich Arnulfs Rat noch nicht ausprobiert. Vielleicht komme ich morgen dazu.
Das Live-Linux von CD lief so weit vernünftig und stabil (im Gegensatz zu Windows klappten die Kopiervorgänge wie gesagt problemlos), allerdings insgesamt ja auch nur eine halbe Stunde. Trotzdem lässt das ja ein wenig hoffen.

Ich melde mich wieder!

Viele Grüße
HPPavilion
10.08.2016 12:35
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPPavilion
Unregistered

 
Beitrag #16
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
Update – mein Verwandter hat folgende Meldug zu Gesicht bekommen:

firefox.exe – Illegales Verschieben einer System-DLL – Die System-DLL "kernel32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "Dynamically Allocated Memory" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.

Gibt dieses neue Verhalten etwaige neue Anhaltspunkte?

Ich denke schon über einen generalüberholten Business-PC mit Windows 7 nach, da der Support für Vista ja nächstes Jahr ausläuft und man wohl keine günstigen Windows 7-Lizenzen aus seriösen Quellen mehr erhält, sodass ich das derzeitige "Problemkind" gar nicht damit ausstatten könnte. Da es sich bei den Anwendern um ältere Menschen handelt, sollen die Veränderungen zu Windows Vista so gering wie möglich ausfallen. Ein Wechsel auf Linux ist leider nicht mehr denkbar, da dies ein zu radikaler Umstieg wäre und die genutzten Programme dort nicht laufen.
Mal schauen.

Viele Grüße
HPPavilion
11.08.2016 00:12
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.527
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #17
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
Der Q6600 ist locker noch stark genug für Windows 10.. Vielleicht einmal richtig, als wenn du in 3 Jahren wieder umstellen musst, weil dann Windows 7 ausläuft. Ich würd das mit Vista aber erstmal ausreizen.

Hast du nunmal memtest86+ laufen lassen? Linux kann mit defektem RAM sehr gut umgehen, daher ist das nicht unbedingt eine Diagnose.

Weil für mich klingt das alles nach kaputten RAM oder einer HDD am Lebensende oder beides. Dann lässt sich aber für sehr wenig Geld wieder ein heiler PC zaubern. Find das schade das noch so "gute" Kisten wegen kleinen Problemen abgesägt werden..
11.08.2016 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #18
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
Kann ich bestätigen, auf meinem Xeon X3210 (aka C2Q Q6300) mit 8 GB RAM und 750 GB WD Black läuft es angenehm.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
11.08.2016 14:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HPPavilion
Unregistered

 
Beitrag #19
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
Guten Abend,

entschuldigt meine längere Pause. Bisher bin ich noch nicht wieder an den Rechner gekommen, da die Verwandten verreist waren.
Im Laufe der kommenden Woche werde ich aber Memtest86+ laufen lassen, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Danke auch für den Hinweis zu Linux und RAM.

Grundsätzlich bin ich auch dagegen, den Computer vorschnell "abzuschreiben". Allerdings ist es in diesem Fall dadurch immer etwas beschwerlich, dass ich nicht immer Zeit habe und auch nicht immer vor Ort sein kann, wenn mit dem Rechner etwas ist. Deshalb sollte er nun endlich mal wieder zuverlässig laufen. Das Vista-Supportende würde ich gern gleich umgehen, indem ich jetzt (eine Neuinstallation habe ich mir so oder so vorgenommen) auf Windows 7 oder 10 umstelle. Da ist nur eine Lizenz aus seriöser Quelle wohl beinahe teurer als ein Businessrechner als Leasingrückläufer inkl. Windows-Lizenz…

Gruß
HPPavilion
15.08.2016 19:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Online
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.167
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #20
RE: Zahlreiche Bluescreens mit unterschiedlichen Ursachen
(15.08.2016 19:27)HPPavilion schrieb:  Guten Abend,

entschuldigt meine längere Pause. Bisher bin ich noch nicht wieder an den Rechner gekommen, da die Verwandten verreist waren.
Im Laufe der kommenden Woche werde ich aber Memtest86+ laufen lassen, dann wissen wir hoffentlich mehr.

Danke auch für den Hinweis zu Linux und RAM.

Grundsätzlich bin ich auch dagegen, den Computer vorschnell "abzuschreiben". Allerdings ist es in diesem Fall dadurch immer etwas beschwerlich, dass ich nicht immer Zeit habe und auch nicht immer vor Ort sein kann, wenn mit dem Rechner etwas ist. Deshalb sollte er nun endlich mal wieder zuverlässig laufen. Das Vista-Supportende würde ich gern gleich umgehen, indem ich jetzt (eine Neuinstallation habe ich mir so oder so vorgenommen) auf Windows 7 oder 10 umstelle. Da ist nur eine Lizenz aus seriöser Quelle wohl beinahe teurer als ein Businessrechner als Leasingrückläufer inkl. Windows-Lizenz…

Gruß
HPPavilion
Ne gebrauchte Windows-Lizenz für Win 7 ist schon für ein paar € zu haben.
Man sollte nur drauf Achten das man den Key per Post bekommt.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
17.08.2016 07:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisiert erstellte Beiträge zu vermeiden.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste