Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokemon Go Sammelthread
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #31
RE: Pokemon Go Sammelthread
Das Prinzip "Carot on a Stick" ist also aktiv, man spielt das Spiel nicht mehr wegen dem Spiel sondern wegen den täglichen Boni. Sowas nutzen normalerweise entweder nur Entwickler von grottenschlechten und megasimplen Mobile-Spielen oder wenn man sich selbst nicht mehr fähig sieht das Spiel noch sinnvoll zu erweitern (selbst in WoW wurden seit langer Zeit Dailys eingeführt). Es ist dient nur dazu das nicht noch die letzten Spieler abspringen.

Das man die ÖPNV-Leute einfach bis zum Anschlag durchf***t, nur weil es ein paar Spasten gibt die nicht aufpassen können, bleibt hingegen absolut unverständlich.

Ich sehe für mich absolut keinen Mehrwert darin, selbst wenn ich jetzt dadurch schneller XP und mehr Items erhalte bleibt die Frage wozu. Was bringt es mir Level 22, 23, oder 30 zu sein?

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 07:52 von dancle.)
08.11.2016 07:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #32
RE: Pokemon Go Sammelthread
Ich meine bis Level 30 verbessern sich deine Brütergebnisse aus dem Ei. Bis 25 die Wildfänge. Alles darüber erlaubt dir deine Viecher für die Arena höher auszubauen (bei weniger Sternenstaub/Ei Einsatz. Effektiv also garnichts. ;) Bin seit über ner Woche auch in einer Arena. Hab keine Lust andere anzugreifen, so lange das auch so bleibt. Wobei ich die Münzen an sich auch nicht brauche - man läuft halt nicht bei den Wetter lustig mit Handy durch die Gegend.

Wobei man nicht vergessen darf, dass es ein globales Spiel ist. Das Spiel wird jetzt in der südlichen Hemisphere und in wärmeren Gegenden wie Californien einfacher und motivierender. Chicago und Berlin frieren da halt ein.

Interesante Beobachtung: Die haben wohl an den Spawnpunkten gearbeitet. Heute morgen habe ich nen Fukano an meinem Frühstückstisch gefangen. Ich habe vorher NIE etwas in der Wohnung fangen können. Dann später noch nen Hornilu. Leider ist kein Stop in der Nähe... Aber beim Fernsehen zu sammeln (kann nen Kumpel mit stop) ist auch etwas sehr mechanisch und man brütet ja nix sondern fängt mit Glück mal was neues, aber meist nur immer die selben Ratten.

08.11.2016 08:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #33
RE: Pokemon Go Sammelthread
So ich habe mir heute mal die Karotte vor die Nase halten lassen und das Ergebnis ist (bei ekelhaft kalten nieseligen Regenwetter):

Heute bei Tagesstart um 5:21 Uhr direkt noch vorm ausen Haus gehen das erste Pokemon gefangen und es wurde mir gesagt: Hey, du spielt schon zwei Tage nacheinander, gleiches passierte beim ersten Pokestop vor unserem Bahnhof. Es erscheinen definitiv mehr Pokemon als vorher. Die Pokestops werfen jetzt immer mindestens 6 Items (max. 8) ab (k.a. ob das normales Lvl23-Verhalten ist, würde mich aber wundern) und erneut habe ich es geschafft von Bahnhofseingang bis zu den Gleisen zu schnell zu laufen. Jeder der mich kennt weiß das ich alles machen, aber schnell laufen definitiv nicht.

Der wunderbare Bug, dass man im Fangbildschirm hängenbleibt, sobald ein Pokemon flieht tritt immer noch extrem häufig auf (aber hey, wozu auch bugfixen). Gleiches gilt für "Fehler", Pokemon die plötzlich von der Karte verschwinden nur um ca. 10 Sekunden später wieder dort aufzutauchen, keine Internetverbindung trotz vollen HSPDA+Balken, GPS nicht gefunden, trotz freier Sicht zum Himmel...etc, das Übliche halt.

Das Kämpfen in einer Arena fand ich jetzt nicht unbedingt leichter, ich habe für eine LvL4-Arena trotzdem insgesamt 3x kämpfen müssen, also Grunde das pure Standardverhalten.

Mein Fazit:
Ich sehe in der täglichen Belohnung absolut keine Motivation das jetzt mehr oder weniger zu spielen, weil naja hey...doppelt so schnell das Inventar mit Schrottitems wie Tränke oder Himmihbeeren voll.

Zum Schluss noch ein Bildchen von einem gerade gefarmten Pokestop:
[Bild: R7QhPhH.png]

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 18:18 von dancle.)
08.11.2016 18:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #34
RE: Pokemon Go Sammelthread
Ich habe ohne Bewegung noch genug fukanos für nen arkani fangen können. Das War einfach. Bin Level 26 und die stops haben bisher eher immer 3 Sachen geworfen.

08.11.2016 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #35
RE: Pokemon Go Sammelthread
Ich habe den Verdacht das es damit zusammenhängt das ich den zweiten Tag in Folge spiele. Mal schauen was der Tag morgen so bringt, geht um 4:51 Uhr los :)

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2016 22:40 von dancle.)
08.11.2016 21:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #36
RE: Pokemon Go Sammelthread
Frustmoment hoch 10. Die Viecher sind echt neu gemischt. Nen Kicklee ist aufgetaucht. 200 irgendwas. Himibeere und Hyperball. Direkt nach dem ersten Ball geflohen. Schönen Dank auch.... Grrr...

09.11.2016 16:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #37
RE: Pokemon Go Sammelthread
   

Ansonsten scheint einfach jeder bekannte Spawnpunkt derzeit einfach das 2–3fache an Viechern rauszuhauen. Man weiß gar nicht, was man als erstes wegwerfen soll…

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
09.11.2016 16:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dancle Abwesend
ICQ: 176826328

Beiträge: 5.555
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #38
RE: Pokemon Go Sammelthread
Sind bei mir definitiv viel zu viele...manche habe ich auch nur noch aus puren Sammelwahn.

Das mit den 6 Items pro Pokestop war anscheinend ein Bug, jetzt gibt es nur noch 3, wie immer halt. Kann es sein das mit dem Trainerlevel auch die HP der Pokemon steigen? Mein Aquana hat nämlich plötzlich über 2000 HP seit Level 24, oder habe ich mal wieder nen Bug?

Ansonsten die pure Routine, ab morgen solls ja wieder ein paar Boni geben, kein spezielles Event, sondern ne Art Fanbonus fürs spielen.

Download Archiv:
!NEU! Meine Spielezeitschriften-CD-Sammlung auf archive.org
Alle WinEUR Downloads ink. Windows Update CDs (NT4, Win98, ME), NT5-Mod Pack, Gaim etc...
Office 97-2003 Updates, Windows 9x/NT4 Updates & Tools
22.11.2016 06:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #39
RE: Pokemon Go Sammelthread
Soweit ich weiß, steigen die HP nicht automatisch, aber die Obergrenze fürs Level und das Leveln wird günstiger.

Bei mir schläft es gerade ein. Nach dem frustrierenden Nichtfang eines seltenen Viehs war Urlaub angesagt und Roaming war mir das ganze nicht Wert. In Holland und Frankreich gab es zumindest mal kurz WLAN und kann berichten, dass auch da die gleichen viecher waren. Bin immer noch in der abgelegenden Arena. Konnte nur nicht täglich klicken. Das Wetter ist einfach zu öde um extra Rauszugehen und man fängt dann doch nur unspektakuläres. Bei mir zudem das Problem: Kein Pokestop in der Nähe, die vielen Viecher ruinieren mein Ballvorrat zu schnell. Insbesondere weil man als Beifahrer Pokestops höchstens an roten Ampeln abklappern kann.

22.11.2016 06:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DosAmp Offline
Anderes Zeigegerät

Beiträge: 12.219
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #40
RE: Pokemon Go Sammelthread
(22.11.2016 06:14)dancle schrieb:  Das mit den 6 Items pro Pokestop war anscheinend ein Bug, jetzt gibt es nur noch 3, wie immer halt. Kann es sein das mit dem Trainerlevel auch die HP der Pokemon steigen? Mein Aquana hat nämlich plötzlich über 2000 HP seit Level 24, oder habe ich mal wieder nen Bug?

Nix Bug. Das eine war Teil des vorherigen Events, das andere eine gestern in Kraft getretene Neubalancierung der Basiswerte der Pokémon – gerüchteweise haben auch die IV-Werte jetzt stärkeren Einfluss auf die Wettkampfpunkte. Insbesondere sind meine Blitzas mehr als 30% stärker als vorher.

CCITTグループ4またはZIP圧縮のモノクロ300dpiで最高の再現性
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2016 13:50 von DosAmp.)
22.11.2016 13:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste