Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Vayo kein Bild
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #1
Sony Vayo kein Bild
Hallo,
habe heute besagten Laptop (Sony Vaio PCG-5K2M) in die Hand gedrückt bekommen. Ich kann ihn zwar einschalten, sehe aber kein Bild (auch kein BIOS, einfach schwarz). Er reagiert aber auf langes Drücken der Powertaste. Hat da jemand ne Idee?
Bilder:
https://picload.org/image/rdgaraow/20160911_200522.jpg
https://picload.org/image/rdgaralr/20160911_200531.jpg
https://picload.org/image/rdgarala/20160911_200541.jpg
11.09.2016 19:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Sony Vayo kein Bild
jo burschi die pcg-scheiße von sony hat flexing bei den ram slots
der erkennt den ram nicht
typisches fehlerbild

11.09.2016 19:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #3
RE: Sony Vayo kein Bild
->Tonne?
11.09.2016 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Sony Vayo kein Bild
ich konnte die nutzzeit meines vaio damit verlängern, dassich pappe in den ram schacht gegeben habe. das hat die slots auf die platine gedrückt und er lief an. teste einfach mal ob druck ausüben und gleichzeitiges einschalten geht oder nicht

aber eher sag ich tonne

11.09.2016 19:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #5
RE: Sony Vayo kein Bild
Alternativ: sitzt der Displayanschluss unter der Tastatur?

https://www.youtube.com/watch?v=HMQ25Ei-_OY
kann sowas helfen?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2016 20:44 von Cruiser.)
11.09.2016 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.986
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #6
RE: Sony Vayo kein Bild
@Cruiser

Teste doch erstmal, was freaked dir geschrieben hat.

Ich glaub nicht, dass es am Display oder an der Grafikkarte liegt. Auch PCs bleiben dunkel, wenn der RAM nicht mehr erkannt wird.
11.09.2016 23:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Sony Vayo kein Bild
(11.09.2016 19:52)Cruiser schrieb:  https://www.youtube.com/watch?v=HMQ25Ei-_OY
kann sowas helfen?

türlich kann das helfen. bei dem video leidet der graifkchip an flexing..

12.09.2016 04:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Sony Vayo kein Bild
Naja, das Display selbst kann man ausschließen, wenn man nen externen Monitor anschließt. Aber gar kein Mucks klingt schon stark nach flexing. Wobei nen Centrino klingt fast zu alt für die Probleme mit BGA Geschichten. Kann auch was unspektakuläres wie Kondensatorenproblem, defektes Netzteil oder ähnliches sein.

Hab nen Centrino artigen mit schwergängigen (Das reißt sprichwörtlich durchs plastik) Scharnier im Keller. Investier auch nicht drin. Pentium M ist heute auch nur zu lahm.

12.09.2016 05:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Arnulf zu Linden Offline
Hat und braucht kein Smartphone!

Beiträge: 5.913
Registriert seit: Oct 2012
Beitrag #9
RE: Sony Vayo kein Bild
(12.09.2016 05:47)Dirk schrieb:  Pentium M ist heute auch nur zu lahm.

Für halbwegs aktuelle Software: ja
Für "historische" Anwendungen kann es aber genau das Richtige sein.
Wofür das Gerät genutzt werden soll, wurde bisher nicht erwähnt.

Wenn es mal "etwas" älter sein darf:
https://www.sackpfeyffer-zu-linden.de/Hardware.html
12.09.2016 20:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Sony Vayo kein Bild
Naja, bei historisch bin ich von laptops weg. zu wartungsintensiv. Spätestens wenn die bios stütze alle ist, beginnt häufig das große schrauben. Zumal für nette Spiele mit 3D schon meist die richtige Grafikkarte fehlt. Im herbst muss ich mir mal wieder ne ordentliche XP Kiste zulegen. Das letzte mal gta3 installation war dank kopierschutz nicht möglich. Die Vice City DVD ist ganz verschollen. naja nen haufen laufwerke muss ich durchsuchen, oder ist gleich mit dem laufwerk weggeflogen... :fresse:

12.09.2016 20:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste