Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Installshield und x64 Regeinträge
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #1
Installshield und x64 Regeinträge
Wie kann ich denn in Installshield in einer Standard-MSI einstellen, dass die Regeinträge nicht im Wow6432Node-Zweig landen, sondern halt dort wo sie hingehören?

z.B.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\]

Ich finde seit Stunden diese Einstellung nicht. :(

Ich habe langsam das Gefühl, dass man es NICHT ändern kann. Ich wollte eine Installation für x86 UND für x64 Windows erstellen, so dass es überall läuft. Die Regdatei habe ich bereits angepaßt.
Jetzt habe ich eine wo als Pfat C:\Program Files\ (der Ordner ist bei x86)
Und wo als Pfat C:\Program Files (x86) steht. (der Ordner ist es bei x64)

Wie kann man das bewerkstelligen?

Ich hoffe, dass jemand diesen Heiligen Gral findet und mir hier im Thread mitteilt. Ich bin am Verzweifeln und komme echt ungelogen seit Stunden nicht weiter und Tante Google spuckt auch sehr wenig aus. Geht denn das überhaupt in einer MSI?
Danke Euch
Grüße DMP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 01:18 von clik!84.)
15.10.2016 01:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semih Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #2
RE: Installshield und x64 Regeinträge
In einer Webseite wurde mal darüber besprochen Sie sagten, dass sowas nicht möglich sei. Man kann es versuchen, aber es wird nicht empfohlen.

http://stackoverflow.com/questions/37249...pplication
15.10.2016 11:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
RE: Installshield und x64 Regeinträge
Der Wow6432Node-Zweig ist für 32 bit Programme in einem 64 bit Windows. Demzufolge gehören dort erst mal die Einträge hin, wenn du maximale Kompatibilität haben willst. Man kann die Einträge auch händisch im Installshield verschieben, da hab ich aber keine Erfahrung damit. Ich hab ja meistens nur Setup-Capture beim Repaketieren gemacht ;)
15.10.2016 11:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
clik!84 Offline
Erfahrener Benutzer

Beiträge: 9.981
Registriert seit: Oct 2009
Beitrag #4
RE: Installshield und x64 Regeinträge
Es gibt ja kein WOW6432Node-Zweig in Installshield 2009. :(
15.10.2016 11:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste