Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Synthesizer für PC
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #11
RE: Suche Synthesizer für PC
ohm studio ist ne vst...
20.10.2016 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #12
RE: Suche Synthesizer für PC
Ohm Studio ist eine DAW, welches das VST Protokoll unterstützt.

[Bild: winfreak_32972_14.png]
20.10.2016 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #13
RE: Suche Synthesizer für PC
Schau dir doch direkt Cubase an.
Denke das sollte alles haben. :) Wenn du nicht nur spielen willst sondern eben auch EINSPIELEN/Aufzeichen dann brauchst du nämlich eine DAW und nicht nur nen Synthesizer.

In deinem Fall muss die DAW sowohl AUDIO als auch MIDI können. (+ VST/VSTi Hosting)
Daher ist Cubase für PC z.b. eine gute Wahl.

Obwohl du dir auch weitere wie z.b. Ableton anschauen könntest.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 01:40 von Michael_.)
21.10.2016 01:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #14
RE: Suche Synthesizer für PC
Wichtig dabei ist, dass dein PC min. 32 GB Ram und 8 Kerne hat. Ansonsten hast du Latenzen bis zu 5 ms.
Das ist dann ohnehin unbrauchbar

21.10.2016 07:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
winfreak Offline
アンゲシュテルタ

Beiträge: 10.495
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #15
RE: Suche Synthesizer für PC
(21.10.2016 01:36)Michael_ schrieb:  Schau dir doch direkt Cubase an.

Cruiser möchte möglichst Kostengünstig ein wenig mit Sounds und Musik basteln, da braucht man keine Hochpreis-DAW für. Ohm Studio oder Reaper sind da schon völlig taugbar (gibt bestimmt noch mehr, wenn man mal sucht).

@Tax: Deine Aussage kann nach hinten losgehen, wenn man Mr. 10 Thousand BC nicht kennt :P

[Bild: winfreak_32972_14.png]
21.10.2016 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.844
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #16
RE: Suche Synthesizer für PC
Kann reaper empfehlen
21.10.2016 09:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #17
RE: Suche Synthesizer für PC
LMMS fand ich damals ganz angenehm.
21.10.2016 09:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tax-5 Offline
Drumcomputer

Beiträge: 3.526
Registriert seit: Sep 2008
Beitrag #18
RE: Suche Synthesizer für PC
Gab da auch mal was von Data Becker. Ist aber eher zum Spass an der Freude und halt eher ein imitiertes Heimkeyboard als wirklich n Musikprogramm.

21.10.2016 10:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #19
RE: Suche Synthesizer für PC
LMMS ist tatsächlich eine kostenlose Lösung und ich glaube unter Windows kann man auch VSTs benutzen.
Allerdings habe ich das jetzt nicht so komfortabel mit den Plugins in erinnerung? Und die Onboard Generatoren und Effekte finde ich sehr mäßig.

Aber gut ist umsonst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2016 12:28 von Michael_.)
21.10.2016 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste