Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 Bootfehler
icefrost Offline
Wh Rückkehrer

Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #1
Windows 10 Bootfehler
Hi,
ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich meinen PC starte kommt folgender Bluescreen:
[Bild: 37dHQ.jpg]

Windows lässt sich dann nicht starten. Es hilft weder F8 noch ein Neustart, es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Erst wenn ich einmal ins BIOS gegangen bin und wieder raus startet Windows ordnungsgemäß.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?

Die Festplatte ist eine Samsung SSD 850 EVO 120GB.
Das Mainboard ist ein Asrock H61M-VG4.

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
Frank Drebin
19.11.2016 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Windows 10 Bootfehler
ich kann mir nur vorstellen, dass der SATA AHCI/Normal-schalter nicht ordentlich gesetzt ist im bios. vllt. hast du da auch "auto" ausgewählt.
schau mal in den einstellungen für SATA was da bei dir gesetzt ist und teste durch. AHCI sollte es sein, aber windows müsste dann auch auf AHCI installiert worden sein.

siehe http://extreme.pcgameshardware.de/attach...c_0350.jpg - ich weiß nicht ob du das selbe bios hast.

fernab davon kann ich nur eine fehlerkennung der ssd deuten, kaputtes dateisystem (wobei dann der weg bios=>windows=>funktioniert nicht gegeben wäre).
biosupdate verfügbar ggf.?

irgendwas letztens installiert oder hardreset gehabt?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 10:03 von freaked.)
19.11.2016 10:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icefrost Offline
Wh Rückkehrer

Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #3
RE: Windows 10 Bootfehler
Im Bios ist AHCI gesetzt und hatte in diesem Modus auch vor ca. einer Woche Windows 10 neu aufgesetzt.
Das Bios ist auch auf dem neuesten Stand.
Auf der SSD ist nur Windows drauf. Programme und Spiele packe ich auf eine normale HDD.

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
Frank Drebin
19.11.2016 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 10 Bootfehler
starte mal vom installationsmedium und hau in die eingabeaufforderung (strg+f10) folgendes:

bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot

http://www.thewindowsclub.com/repair-mas...br-windows

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 10:15 von freaked.)
19.11.2016 10:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
icefrost Offline
Wh Rückkehrer

Beiträge: 190
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #5
RE: Windows 10 Bootfehler
Ok, nach einigem Hin und Her klappt es jetzt wieder. Nach deinen Befehlen wollte der PC immer ein altes nicht mehr vorhandenes Windows.old laden. Musste dann bcdboot ausführen und schwupps, alles funktioniert wieder.
Danke für deine Hilfe freaked.:)

"Wir könnten auch in der Wäschekammer landen, und der Gedanke daran, kopfüber in ungewaschener Unterwäsche zu landen mit der Nase in einer Bremsspur, hinterließ einen unangenehmen Geschmack auf meiner Zunge."
Frank Drebin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2016 13:35 von icefrost.)
19.11.2016 11:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 10 Bootfehler
Freut mich, gerne :)

19.11.2016 11:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste