Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[EILT] Touchscreen als wirkliche Maus unter Win7
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #1
[EILT] Touchscreen als wirkliche Maus unter Win7
Sorry für das Eilt, aber morgen habe ich eine Veranstaltung und ich bekomme das Problem nicht gelöst.

Zur Lichtsteuerung setzen wir die Software DasLight 2 ein. Neu dazu haben wir einen Touchscreen von Acer (T232HL). Dieser wird von Windows 7 als Standard Touch Monitor erkannt. In den Stift- und Fingereingabeeinstellungen ist ein "Einfaches Tippen" als "Einfaches Klicken" asoziiert.
Hmm ja wär schön.

Unter DasLight klickt man einmal, um eine Szene zu starten (z.B. Scannerbewegung, Shuttereinstellung blablabla) und ein weiteres mal um sie zu beenden. Funktioniert per Touch.
Für Nebel, Strobo, Farben der Scanner wurden dort Effekte programmiert. Diese haben die Eigenschaft sich nach einer bestimmten Zeit selber auszuschalten bzw z.B. für Nebel solange man die Maustaste gedrückt hält sind sie aktiv.
Leider geht das per Touch überhaupt nicht. Die Effekte starten irgendwie, werden hell hinterlegt, aber nichts passiert. Wenn ich eine Maus dazu anschließe, mit dem Touch ziele und mit der Maus klicke gehts - ist ja aber nicht sinn der Sache :D
Scheint ja dann doch kein "Einfaches Klicken" zu sein.. oder so?

Habt ihr eine Idee, wie ich das einstellen kann? Habe leider noch nie Touchscreens unter Windows 7 genutzt.
Mir würde nur spontan einfallen, Windows zu sagen: Nix Touch, ist ne normale Maus. Aber keine Ahnung wie und ob das Funktioniert.

Hat da jemand Erfahrung?

Ist wirklich eilig. Morgen Abend ist die Veranstaltung und ich würde ungern alles nochmal umbauen.

Ein schneller Wechsel auf einen Windows 7 Rechner ist auch eher nicht möglich.

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
24.11.2016 22:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.046
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: [EILT] Touchscreen als wirkliche Maus unter Win7
http://www.lovesummertrue.com/touchmousepointer/en-us/

24.11.2016 22:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Magic94 Offline
mehr Kerne ist immer besser

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Nov 2010
Beitrag #3
RE: [EILT] Touchscreen als wirkliche Maus unter Win7
EDIT: Bin mitlerweile so weit, dass er mir eine Maus daneben anzeigt und ich dann auf die Maus drücken kann :D:D

HP DL-580 G7
2x Intel Xeon E7-2870 (10 x 2,4GHz)
96GB DDR3-1333 RAM
NVIDIA GeForce GTX 1080 MSI (Blower)
Samsung 850 Pro 512GB auf PCIe Karte
4TB Seagate billigfieh
72GB 10K HP Drive
24.11.2016 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste