Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Vaio Picturebook PCG-C1XD
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #11
RE: Sony Vaio Picturebook PCG-C1XD
(06.01.2017 13:50)Pain schrieb:  Das ist das gleiche wie bei den Librettos.

Jo. Maßlos überteuert für das was drinsteckt.. leider.

(17.08.2014 22:23)oreissig schrieb:  Android ist quasi Gentoo :D
07.01.2017 03:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #12
RE: Sony Vaio Picturebook PCG-C1XD
Richtig.

Ich hab für meinen Libretto 110CT wimre 40-50 Euro hingelegt. Angesichts der Gehäuseform und des Zustands war das fair. Nicht so wie manche auf ebay die einfach mal 3-fach hinlangen. Bin ja nicht irre. Schneller und sonderlich wertvoller wird das Zeug nicht werden.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
07.01.2017 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #13
RE: Sony Vaio Picturebook PCG-C1XD
Naja... auf nen Flohmarkt für nen standard Pentium 3 Rechner aus der WinME-Ära, der auch noch teilausgeräumt war, 180 Euro zu verlangen, weils ne angebliche Rarität ist, grenzt auch schon leicht an Abzocke.

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
07.01.2017 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #14
RE: Sony Vaio Picturebook PCG-C1XD
Alte Massenproduzierte Rechner (gerade 08/15 Desktops) von denen es noch dutzende gibt und keine Besonderheit aufweisen sind alles andere als selten.

Manche wollen eher auf dem Flohmarkt (gerade bei Elektrosachen) Entsorgungsgebühren sparen und den fetten Reibach machen hab auch ich manchmal das Gefühl wenn ich über den Flohmarkt laufe.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
07.01.2017 09:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.721
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #15
RE: Sony Vaio Picturebook PCG-C1XD
Ich habe aber auch schon gemerkt, das solche Rechner bei ebay deutlich über meinen vorstellungen weggegangen sind. Gerade weil es eher langweilige Durchschnitssrechner sind, wird davon schon 99 % entsorgt worden sein. Für das eine Prozent scheint es einen Markt zu geben. Warum erschließt sich mir auch nicht. Abgesehen davon, das Desktops aus der Zeit eher leichte beschaffbar sind kommen massive Laptop Probleme dazu: Akku platt, Bios Batterie Platt aber gerne mal Krude oder wild verbaut und das die Bildschirme tlw schlecht, und tlw einfach an Leuchtstärke verlieren. Hatte auch mal nen Laptopphase, haben sich so schön platzsparend stappeln lassen. Aber die Probleme finden mit dem Alten an, nervig zu werden.

Generell sollte man aber auch einen Preis hier nennen, dem man haben will, und nicht drauf pokern dass hier nen millionär ohne Verstand vorbeikommt. Wenn man nix sagt, klingt das eher dass man es loswerden will und halt im Forum eher zweitrangig im Preis. Also nicht wundern wenn die Diskussion dann breiter geführt wird - wobei keine garantie bei nen "hohen" angebotspreis, das trotzdem nicht diskutiert wird. :rolleyes:

07.01.2017 11:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coburg-M Offline
Der mit MS-Dos 6.22

Beiträge: 9.979
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #16
RE: Sony Vaio Picturebook PCG-C1XD
Tipp mal auf Ersatzteilbesorgung von Firmen, die noch Maschinen mit entsprechender Hardware haben

:oO3: :oO3:
Internet Explorer 3.02, 16 und 32 Bit
Mei Fratzenbuchseite
Meine Seite beim schwulen Einwohnermeldeamt
Download Internet Exploder Trollface Icon here
07.01.2017 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Cruiser Offline
21st Century

Beiträge: 763
Registriert seit: Jul 2009
Beitrag #17
RE: Sony Vaio Picturebook PCG-C1XD
Gerät ist verkauft.
07.01.2017 12:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste