Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Upgrade Problem
christian Offline
Retro alder!

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #1
Upgrade Problem
Moin.

Ich habe mal eine Frage.

Ich möchte an meinem laptop von windows 7 pro auf win 10 upgraden. Was ja möglich sein sollte. Habe die iso mit build 1607.

Mein problem ist dass er anfängt zu "installieren" bis zu dem punkt, wo der rechner das erste mal neustarten soll. Dann kommt der Fehler :

Fehler bei der Installation von Windows 10.

Leider sagt der Fehler nicht viel aus. Auch meister google hilft nur bedingt. Hat jemand das auch schonmal erlebt?hat jemand vielleicht einen lösungsansatz? Ich habe mein sicherheitsprogramm malewarebytes schon deaktiviert. Jedoch der selbe fehler.

Vielleicht hat ja jemand ein lösung für mich ?

[Bild: 515633.png]

[Bild: 35ml7pe.png]

[Bild: userbar_c4d.png]
25.01.2017 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Benjamin92 Offline
tauscht CMOS-Batterie per TeamViewer

Beiträge: 7.784
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Upgrade Problem
Da müsste man jetzt wissen, was du an Hardware verbaut hast. Es gibt Systeme, da läuft zwar Windows 7, aber kein Windows 10 ;)
25.01.2017 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christian Offline
Retro alder!

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #3
RE: Upgrade Problem
Okay.

Das wäre schon hilfreich.

Es ist ein acer aspire e17. Ca. 2 jahre alt. Sollte normalerweise funktionieren. Da ich schonmal ein windows 10 to go von usb stick gestartet habe. Diesen auch davon erstellt.

Ansonsten ist da ein 4 kern pentium verbaut.(welcher genau weiss ich jetzt nich) 500gb platte. Partition ist auch noch ausreichend platz. 4gb ram. Intel grafikchip. Wie auch der grafikchip sind auch alle andere komponenten von intel. Wlan etc. Auf windows 7 sind auch alle aktuellen updates installiert.

[Bild: 515633.png]

[Bild: 35ml7pe.png]

[Bild: userbar_c4d.png]
25.01.2017 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Playitlouder Offline
Hier könnte ihre Werbung stehen

Beiträge: 5.202
Registriert seit: May 2010
Beitrag #4
RE: Upgrade Problem
Nutze das media creation tool und mach eine saubere Neuinstallation, das Update ist Mist.

Dazu einfach vom USB Stick starten und Windows 10 von dort aus ohne Update neu installieren (Festplatte formatieren).
Danach sind alle Daten weg, also vorher eine Sicherung anlegen.

Ich empfehle dir auch eine SSD, wenn du Windows 10 in einigermaßen performant erleben möchtest (dein Prozessor ist nicht der Schnellste).

.
25.01.2017 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
RE: Upgrade Problem
Ich habe es auch schonmal erlebt. Weiß aber nicht mehr an welcher Stelle es abbrach. Schau mal ob du nen Fehlercode findest. Bricht aber gerne ab, wenn kein Platz mehr ist, auch wenn es nur um die kleine Partion mit dem Bootkram geht.

Bei nen Surface ging auch alles schief. Update ging nicht, Media Creation dagegen schon. Glaube bei nen anderen Standrechner war auch irgendwas.

Als Media Creation Tool nutzen und Fehlercode in der Ereignisanzeige suchen.

26.01.2017 06:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
christian Offline
Retro alder!

Beiträge: 48
Registriert seit: Mar 2010
Beitrag #6
RE: Upgrade Problem
Danke für die tipps. Ich habe mal folgendes ausprobiert. Windows 7 inplace upgrade. Dann upgeraded. Das hatt dann hingehauen. Vorher hab ich das ganze system in eine virtuelle maschine verwandelt und auf meinen leistungsstärkeren rechner gemacht. Da hat dann alles funktioniert. Ich werd wohl eben noch ne ssd einbauen. Hatte ich eh noch vor.

[Bild: 515633.png]

[Bild: 35ml7pe.png]

[Bild: userbar_c4d.png]
26.01.2017 20:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste