Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ad-hoc Netzwerk einrichten
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #1
Ad-hoc Netzwerk einrichten
Hallo zusammen.
Ich möchte gerne mir meinem Bruder zusammen ein Computer-zu-Computer (über WLAN) Netzwerk einrichten., damit ich unterwegs mit ihm ein paar Multiplayergames spielen kann. Wir verwenden beide einen Acer Laptop mit (natürlich) intergrierten Atenne. Im Normalfall muss man es in der mitgelieferten Software ändern. Bei uns aber wurde keine mitgeliefert. Wir können nur das Windows XP eigene Software verwenden. Weiss jemand von euch wie man so ein Netzwerk einrichten kann?
Danke im Voraus!


29.11.2008 07:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ben Offline
WALL•E

Beiträge: 419
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
Ad-hoc Netzwerk einrichten
lol, wollte so ne ähnliche Frage heute stellen, also mach ich keinen neuen Thread auf. Will ein AdHoc Netzwerk zwischen einem Macbook (mit Windows XP) und meinem Compaq (auch Windows XP) aufbauen, damit wir in der Schule via dem Programm (nicht mit der eingabeaufforderung) NetSend Nachrichten an uns versenden können.
29.11.2008 09:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #3
Ad-hoc Netzwerk einrichten
Bei Apple weiß ich es nicht, aber bei Windows ist es recht simpel. Erstmal muss man sicher gehen nicht mit einem anderen wlan verbunden zu sein. dann muss man den selben adhoc kanal nutzen (in den erweiterten treiber einstellungen, zu 999,99% ist es aber eh die 11). nur muss man in den status von drahtlose netzwerke aufrufen.

Eigenschaften > Drahtlosnetzwerke > hinzufügen:

SSID eingeben, Verschlüsselung festlegen und unten den haken setzen bei "dies ist ein Computer-zu-Computer-Netzwerk...

Und ja das tun alle die in das netz wollen.Jetzt geht man zu drahtlosnetzwerke auswählen und versucht sich mit dem adhoch zu verbinden. möglichst relativ gleichzeitig.

Bei meinen kumpel in der uni klappt das immer ganz gut, nur manchmal bricht das teil ständig zusammen, weil windows ne neue ip sucht. es lohnt sich also vorher fest ips zu geben.
29.11.2008 10:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
husan Offline
Ner'taku!!

Beiträge: 3.060
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #4
Ad-hoc Netzwerk einrichten
alles klar! werde es sobald es sich ergibt ausprobieren.


29.11.2008 13:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ben Offline
WALL•E

Beiträge: 419
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #5
Ad-hoc Netzwerk einrichten
Danke, werde ich bald mal ausprobieren!
29.11.2008 17:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste