Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CMD32 fenster popt auf?!
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
Exclamation CMD32 fenster popt auf?!
habe seit kurzem so ein nerviges problem.
in unregelmäßigen zeitabständen popt oben im linken bereich ein cmd fenster auf und verschwindet auch nach 0,5sek wieder und schmeißt mich aus diveresen spielen raus.
ich konnte da irgendwas mit system32 erkennen.
habe auch schon danach gegoogelt, dass haben wohl auch schon einige gehabt.
in meinem autostart sind nur steam, origin, skype, malewarybytes und geforce experience. ich kann mir das nur erklären weil ich SUPER installiert hatte und er einfach dann 15 unsinnige programme auf einmal installiert hatte.
habe die alle im abgesichertem modus deinstalliert und anschließend mit malwarebytes Premium und adwcleaner gescannt. hat auch einiges dann gefunden.
alles gelöscht und neustart, hat da wer vll. noch eine idee was das sein könnte?

05.02.2017 08:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.736
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: CMD32 fenster popt auf?!
Wenn es das nächste mal passiert, schau mal in die computerverwaltung, ob es irgendeine Ereignisanzeige zu dem Zeitpunkt gab. Alternativ könntest du mit der Systemwiederhestellung vor super springen. Wenns nicht zu lange her war.

05.02.2017 10:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #3
RE: CMD32 fenster popt auf?!
das bekommt man ja nicht immer mit , dass ist ja das problem.
als ich meinen rechner vorhin hochgefahren habe und firefox gestartet habe, kam das sofort und blieb 1,5sek auf. so schnell konnte ich aber gar nicht reagieren um nen screen zu schießen.
normal geht das ja max nach 0,3 sek wieder weg.
meinst du bei protokollzusammenfassung? habe da grade mal geschaut und nichts von CMD32 entdecken können.

05.02.2017 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Der Doktor Offline
%0|%0

Beiträge: 7.872
Registriert seit: Dec 2008
Beitrag #4
RE: CMD32 fenster popt auf?!
(05.02.2017 08:49)VolvoDriver schrieb:  habe seit kurzem so ein nerviges problem.
in unregelmäßigen zeitabständen popt oben im linken bereich ein cmd fenster auf und verschwindet auch nach 0,5sek wieder und schmeißt mich aus diveresen spielen raus.
ich konnte da irgendwas mit system32 erkennen.
habe auch schon danach gegoogelt, dass haben wohl auch schon einige gehabt.
in meinem autostart sind nur steam, origin, skype, malewarybytes und geforce experience. ich kann mir das nur erklären weil ich SUPER installiert hatte und er einfach dann 15 unsinnige programme auf einmal installiert hatte.
habe die alle im abgesichertem modus deinstalliert und anschließend mit malwarebytes Premium und adwcleaner gescannt. hat auch einiges dann gefunden.
alles gelöscht und neustart, hat da wer vll. noch eine idee was das sein könnte?

Also ich hab das manchmal seitdem ich Ubuntu Bash installiert habe... Aber da das hier Windows 7 ist, bezweifle ich das mal bei dir

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren
05.02.2017 10:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #5
RE: CMD32 fenster popt auf?!
ich kann noch nicht mal genau sagen wo das her kommt.
eigentlich ist es ja sooo unauffällig, dass man das nicht mal mitbekommt.
besonders nervig ist es bei fifa17, wenn ich online nen spiel bestreite und mich das dann aus dem spiel wirft, was das game dann als ALT+TAB ansieht und der gegner dann 3:0 gewonnen hat.

05.02.2017 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freaked Offline
× ∫яεαкεδ εησυġн × ζιgнтѕтαя ×

Beiträge: 17.064
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: CMD32 fenster popt auf?!
ereignisanzeige verwenden
aufgabenplaner kontrollieren

wenn jetzt wieder gesudere kommt und auf den beitrag nicht eingegangen wird, wird hier zu gemacht

05.02.2017 10:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MaTel Offline
Hambuich meine Perle

Beiträge: 1.226
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: CMD32 fenster popt auf?!
Ich hatte das Problem durch eine halbgare Softwareinstallation bzw. Deinstallation. Beim Booten öffnete sich dann immer ganz kurz das CMD-Fenster und der Prozess msiexec.exe wurde dabei immer gestartet. Erst nachdem ich das MS-Office ( bei mir das schuldige Programm ) nochmal sauber installiert und wieder deinstalliert hatte, war das CMD Fenster verschwunden und der Prozess msiexec.exe wurde nicht mehr automatisch beim Hochfahren gestartet...
Evtl. liegt hier ja ein ähnliches Problem vor.

Mich nerven Verschwörungstheoretiker

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2017 10:53 von MaTel.)
05.02.2017 10:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #8
RE: CMD32 fenster popt auf?!
Office könnte es auch sein. werde ich mal deinstallieren und neu installieren. habe ich nämlich auch vor 3 tagen installiert.
ähm freaked, ich habe aber gefragt wo das mit der ereignisanzeige zu finden ist, also gehe ich sehr wohl darauf ein.
so das fenster ging um 10:56 wieder kurz auf. im aufgabenplaner steht nichts von einer CMD32.exe , habe auch die uhrzeiten mal verglichen, nichts dabei.

05.02.2017 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tk1908 Offline
Unixer

Beiträge: 7.353
Registriert seit: Apr 2009
Beitrag #9
RE: CMD32 fenster popt auf?!
Was genau steht denn in der Ereignisanzeige? Mach doch einfach mal n Screenshot.

[Bild: Rz3JNLI.gif]
Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

(09.04.2016 13:26)tk1908 schrieb:  externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.
05.02.2017 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #10
RE: CMD32 fenster popt auf?!
mal sehen ob du damit was anfangen kannst:
wenn du es genauer brauchst dann gib laut.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

05.02.2017 11:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste