Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geld verdienen mit Distributed Computing und der gleichen
Roman78 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 53
Registriert seit: Nov 2016
Beitrag #1
Geld verdienen mit Distributed Computing und der gleichen
Kann man mit Distributed Computing Geld verdienen? Da bei mir öfters einige Computer laufen und wenig drauf gemacht wird, also Prozessorzeit mäßig, und ich auch schon mal diverse DC Projekte laufen hatte, u.a. SETI und RC5, dachte ich mir damit müsste doch auch etwas geld zu verdienen sein. Einkommen müsste natürlich die Stromkosten übersteigen.

Ich hab dann mal gegoogeld und es scheint da doch einiges zu geben. Man muss nur das richtige finden.

Ich habe 4 Projekte gefunden womit man Geld verdienen könnte. Resultat ist bis jetzt leider ernüchternd.

MyCashWare: Bitcoin Farming - Resultat nach ein paar stunden laufen ein Prognose auf etwa 40 Cent Jahreseinkommen. Gleich wieder gelöscht. Die Zeiten von Bitcoin Mining sind laut google vorbei, vor einigen Jahren konnte man damit richtig Geld machen, obwohl ich mich da immer frage was da berechnet wird.

GomezPeer: Distibuted Computing und Webtrafic - Habe ich auf 2 PC installiert, aber warte seit einer Woche auf Aktivierung, also noch kein Geld geflossen. Kann maximal 45 Euro/Pro Monat ausbezahlen. Soll etwa 5 Euro Per Maschine/Monat erzeugen. Kann man einfach nebenbei laufen lassen.

MQL5: Distibuted Computing - Hier bin ich sehr von angetan... wenn es dann so läuft wie beschrieben. Ein Core mit einem PR (einheitsmesswert von MQL5) von 100 erzeugt 14,40 Dollar pro Monat. Ein Core2Quad mit etwa 3 Ghz hat 4 x 100+, dies wären dann etwa 60 Dollar/Monat. Also wenn dieser dann 24/7 läuft, Stromverbrauch von einem Q2D ist etwa 150 Watt unter Vollast, also etwa 23 Euro. Hier würde es sich sogar lohnen ein paar extra Maschinen aufzustellen, hat man direkt auch ne Heizung. Allerdings hat sich bis jetzt nicht viel getan, hab nach einer Woche 0.0006 Dollar erzeugt.

Ebesucher: Webtrafic und Emails - Hier kann man direkt loslegen, also kein externes aktivieren nötig. Einfach ein Browser der Webseiten öffnet und für jede Seite gibt es ein paar BTP. Das punkte System von ebesucher. Nach was gesuche habe ich gefunden das 1 Millionen BTP 21 Euro wert ist. Bei einem ertrag von etwa 400 BTP pro stunde sind das im Monat 6 Euro. Dies habe ich mal auf eine Virtuelle Maschine installiert, man weiß ja nie was da gestartet wird. Allerdings ist es etwas Benutzer intensiv, also es gibt Seiten die stürzen ab, oder generieren Fehler. Ob man 24/7 hin bekommt halte ich für fragwürdig.

Aber es scheint da noch mehr zu geben, aber dass habe ich noch nicht gefunden oder es funktioniert nicht in Deutschland. Z.b. EarnHoney und PerkTV welche laut Internet 5-10 Dollar pro tag erzeugen können, aber nur in Amiland und einige andere Länder, leider nicht hier in Deutschland. Kann mir natürlich per Proxy oder Tunneling eine IP Adresse aus Amiland zulegen, aber dann ist man ja im dunkel Grauen Bereich.

Wenn ich auf Deutsch google finde ich leider nicht viel. Wisst ihr vielleicht noch etwas interessantes? Es müsste nicht Nutzer intensiv sein, also einfach starten und laufen lassen, ohne das ich da mehrmals am Tag nach sehen muss ob es noch läuft (so wie bei ebesucher). Am liebsten ein DC Projekt, kann aber auch Werbung, filme oder Webtrafic sein, dies würde ich dann aber immer in einer VM laufen lassen. Auszahlung auf Paypal wäre schön, aber Gutscheine gehen auch.
15.02.2017 08:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.950
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Geld verdienen mit Distributed Computing und der gleichen
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass man mit der Rechenleistung die man so zuhause rumstehen hat gross Geld verdienen kann. Cloud Computing Anbieter wie Amazon oder Digital Ocean koennen die gleiche Leistung massiv guenstiger anbieten. Ein Rechenzentrum hinstellen kostet zwar initial mehr Geld, aber wenn das man laeuft dann sind die Strom-, Anschaffungs- und Wartungskosten pro Rechner locker 10-100x billiger als jeder Privatrechner der irgendwo im Hobbyraum vor sich hinlaeuft. Essentiell der gleiche Grund warum sich Bitcoin-Mining als Privatperson nicht mehr lohnt.

Wenn du etwas sinnvolles mit der Rechenleistung anfangen willst, dann Spende sie an wissenschaftliche Projekte wie BOINC, siehe https://www.rechenkraft.net
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2017 09:44 von gandro.)
15.02.2017 09:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mrshadowtux
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Geld verdienen mit Distributed Computing und der gleichen
Ich mache beim World Community Grid mit. Da verdient man zwar kein Geld mit, aber man stellt Forschern Rechenleistung bereit, um Krankheiten zu erforschen etc. Ist auch von IBM gesponsored das Projekt, also seriös und kein Beschiss. https://www.worldcommunitygrid.org/
15.02.2017 09:46
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste