Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 10 S
Semih Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #1
Windows 10 S
Bei Windows 10 S handelt es sich um eine abgespeckte Variante von Windows 10, die ausschließlich mit Software aus dem Windows Store kompatibel ist. Daraus schließt sich aus, dass der Windows RT wieder zurück ist. Dazu wird in Windows 10 S Nutzern Einstellungen eingeschränkt, wie den Standard Suchmaschine oder Standard Browser auszuwählen.

-Meine erste Meinung: Sollte es, wie bei Windows RT kaum Software Unterstützung haben. So wird es, wie Windows RT floppen. (Bitte korriegiert mich falls ich mich irre, denn ich weiß ja nicht, wie die Software Auswahlmöglichkeiten vom Windows Store ist. Da ich Windows 7 benutzte :P)

Mehr Infos auf:

https://www.youtube.com/watch?v=kqgURqf58f0 (Englisch)
03.05.2017 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #2
RE: Windows 10 S
Ich glaube die normalos sind damit zufrieden. :D
Wenn das oft genug vorinstalliert wird könnte es sich vllt. lohnen und man kann ja upgraden auf Windows 10.

Sagt mal der Surface Laptop ist der nun stärker als das Surface Book?
Habe zwar gefunden i7 allerdings nicht welcher.
03.05.2017 16:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Semih Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 38
Registriert seit: Oct 2016
Beitrag #3
RE: Windows 10 S
(03.05.2017 16:25)Michael_ schrieb:  Sagt mal der Surface Laptop ist der nun stärker als das Surface Book?
Habe zwar gefunden i7 allerdings nicht welcher.

Surface Book --> i7-6600U

Surface Laptop --> i7-7560U oder i7-7660U

Hier zu sehen, für mehr Infos:

https://www.computerbase.de/2017-05/micr...dows-10-s/
03.05.2017 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #4
RE: Windows 10 S
Hab Windows 10 S auch noch nicht verstanden. Über "Cloudbooks" für Schulen habe ich gelesen, dass die das Kostenlos kriegen, wenn die ne 10 Pro Lizenz haben. Im Store müsste es doch inzwischen auch nicht Modern UI Programme geben?

Für mich macht es alles auch keinen Sinn. Wenn ich Windows nehme, will ich auch einfach seine Stärke: Programmkompatibiliät und freie Softwarewahl. Selbst Android klappt nicht ohne freie Wahl. Siehe Fire Geräte von Amazon, wo die User das Zeug wieder reinfrickeln. Nur bei Apple klappts. Aber Apple Nutzer.. ;-)

03.05.2017 16:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #5
RE: Windows 10 S
Win10 RT war doch eine nicht-86x Plattform, hatte also seine eigenen Apps, zu Zeiten, wo es noch kein UWP gab. Dies ist mit Win10 S doch anders.
03.05.2017 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #6
RE: Windows 10 S
Das stimmt, aber es bleiben am Ende trotzdem nur die "Handvoll" Apps aus dem Store, zu der Fastitrillarde Anwendungen die theoretisch exisiteren könnten. Bei Heise haben die wohl nen Hinweis gefunden, dass Hardwaretreiber evtl. nicht laufen könnten, wenn die Softwarebestandteile aus dritter Quelle bräuchten. Bisher scheint auch nicht klar, ob dass teil überhaupt frei vermarktet wird. gibt auch keinen freien Browser. Meiner Meinung nach braucht das wirklich niemand. Interessant ist es halt eher für Admins die große Menge Geräte in die freie Wildbahn rauswerfen, wie halt an Schüler.


https://www.heise.de/newsticker/meldung/...01789.html

03.05.2017 19:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pain Offline
NT-AUTHORITY\SYSTEM

Beiträge: 8.229
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #7
RE: Windows 10 S
Windows 10 Education wird aber als Full SKU funktionsgleich zu Enterprise weiter Bestand haben.

Nun haben wir Education, Pro Education und S.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian
</> Do you know who ate all the doughnuts?
03.05.2017 20:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: Windows 10 S
S kann wohl nicht in normale Domänen. also für den stationären Betrieb kann man die nicht gebrauchen.

03.05.2017 20:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Michael_ Offline
Bier aus Hawaii

Beiträge: 1.510
Registriert seit: Feb 2011
Beitrag #9
RE: Windows 10 S
Warum bieten die eigentlich nicht mal nen Quad Core oder gar 6 Kerner an?
Scheiß 2 Kerner.

Wenn das nen 4 oder 6 Kerner gewesen wäre hätte ich es vllt. gekauft.
Da hat ja das Surface Book bessere Daten weil es wenigstens ne richtige Grafikkarte hat ^^
03.05.2017 20:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Online
Software Archäologe

Beiträge: 14.737
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #10
RE: Windows 10 S
Weil die Rechner noch mobil sein sollen. Solange die Akkus nicht deutlich besser werden, wird das nichts. zumal weniger Programme mobil genutzt werden, die Massiv von Mehrkernern profitieren würden. Wer rendert, zockt oder so schon unterwegs?

04.05.2017 05:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste