Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whitelist (Internetseiten) für bstimmte Gruppen per GPO?
meego4ever! Offline
war in Schweden und möchte wieder zurück

Beiträge: 8.230
Registriert seit: Jun 2012
Beitrag #1
Whitelist (Internetseiten) für bstimmte Gruppen per GPO?
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema? Ich möchte folgendes realisieren. Bunutzer in einer bestimmten Gruppe sollen von Ihren Computern aus (egal an welchem sie sich anmelden) nur auf bestimmte Webseiten zugreifen dürfen. Kann man da eine Regel bzw. Whitelist per GPO verteilen? Hat jemand von euch sowas umgesetzt?
10.05.2017 08:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Marc Offline
Ich ;D

Beiträge: 558
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: Whitelist (Internetseiten) für bstimmte Gruppen per GPO?
Proxy mit Squid sollte gehen.
Man kann die User über ein Active Directory z.B. authentifizieren. Es gibt da auch nen Windows-Tool (dessen Namen ich nicht mehr kenne),
welches das damals bei uns mit einem Samba3-DC gemacht hat in der Schule, welches erkannt hat, welcher User eingeloggt ist und zu welchen
Gruppen dieser gehört.

Find auch gerade nicht das passende. Hatten das wie gesagt in der Schule damals verwendet. Funktionierte zuverlässig.
11.05.2017 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste