Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #1
NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
moin zusammen,

da ich ja demnächst eine kleine LAN plane, wollte ich ganz gerne u.a. NFS ProStreet zocken können. auf meinem Win7 64bit system startet NFS ohne probleme.
auf dem XP rechner zunächst auch, aber wenn ich das boosterpack installiere, was den LAN Modus beinhaltet, startet es nicht mehr und es kommt die besagte fehlermeldung. neu installieren habe ich natürlich schon probiert.
hat da vll. jemand eine idee woran es liegen könnte?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 14:26 von VolvoDriver.)
04.06.2017 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sje Offline
seit dem 26.10.2006 dabei

Beiträge: 14.174
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #2
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
Könnte sein das dein Boosterpack ein neuern Patch für das Spiel braucht, ansonsten guck mal ob du die letzte Direct X 9c Version installiert hast.

Hauptrechner: Ryzen 7 3700X @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR4-3200, Geforce GTX 1080 OC 8GB, 2x500 GB SSD, 2x1 TB HDD, DVD-RW, Win 10 22H2 x64
HTPC: Ryzen 5 2400G @ 3,6 Ghz, 16 GB DDR4-3000, Radeon Vega 11, 256 GB SSD, 2x 2 TB, 1 TB, 3 TB, 4 TB HDD's, BD-Combo, Win 10 22H2 x64
Bastelrechner:Core i5-2500k@ 3,3 Ghz, 32 GB DDR3-1600, Geforce GTX 750 OC 2 GB, 250 GB SSD (Win 8.1 x64), 1+2 TB HDD (Daten)
Lenovo Thinkpad X230: Core i5-3210M @ 2,5 Ghz, 16 GB DDR3-1600, Intel HD 4000, 480+240 GB SSD, Win 10 22H2 x64
IBM Thinkpad T41: Pentium M 745 @ 1,8 Ghz, 1 GB DDR-266, Mobility Radeon 7500 32 MB, 160 GB HDD, DVD-ROM/CD-RW, Win XP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2017 18:50 von Sje.)
04.06.2017 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #3
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
Direct X 9c ist installiert.
kam glaube ich direkt mit dem grakatreiber.
ich habe auf meinem hauptrechner auch nichts anderes installiert als NFS + das boosterpack.
komisch ist ja das sonst alles auf dem XP rechner starten will, nur halt nfs nicht :rolleyes:

04.06.2017 19:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alpha Offline
Oskar

Beiträge: 16.345
Registriert seit: Jan 2009
Beitrag #4
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
Klingt eher so, dass das Boosterpack so kompiliert ist, dass Windows XP nicht mehr unterstützt wird.

Mark IV Style Motherfucker!
04.06.2017 19:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #5
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
ohne dem boosterpack ist aber der LAN modus nicht enthalten und das ist das problem dabei.
vor allem der patch lässt sich ja ohne probleme installieren.

04.06.2017 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Teyro87 Offline
Windows Anfänger

Beiträge: 4
Registriert seit: May 2017
Beitrag #6
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
Huhu XP wird mit dem Boosterpatch nicht mehr supportet.... Habs selbst lange versucht und entnervt aufgegeben :S
05.06.2017 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #7
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
moin, danke für deine info.
aber nur einen reinen LAN patch gibt es warscheinlich auch nicht?!
was sehr merkwürdig ist, der patch wird ohne probleme installiert und die installation abgeschlossen.

05.06.2017 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Spit Offline
fetter klempner

Beiträge: 26.846
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #8
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
Das is absolut nicht merkwürdig
05.06.2017 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
VolvoDriver Offline
VOLVO - "Sicherheit aus Schwedenstahl"

Beiträge: 1.091
Registriert seit: Apr 2015
Beitrag #9
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
für mich aber, ich kenne es so, dass wenn ein patch nicht läuft bzw. nicht kompatibel ist wird die installation auch abgebrochen.
das installationsprogramm hätte doch erkennen können das XP installiert ist und es deswegen nicht laufen wird.
dann kannst du mir bestimmt auch erklären warum das völlig normal ist, dass bei der installation keine fehler ausgeworfen werden.

05.06.2017 10:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Retro92 Offline
Windows Profi

Beiträge: 3.668
Registriert seit: Feb 2013
Beitrag #10
RE: NFS ProStreet startet nicht WinXP32bit
Dann spiele ein paar Spiele mehr und du wirst erleben, was alles so möglich ist :D Wenn ich noch an den Starforce-Kopierschutz denke...
05.06.2017 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste