Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funzt Vista auf diesem PC ?
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.735
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #21
Funzt Vista auf diesem PC ?
Vista Bashing ist halt in Mode. aber ich finde es ist schon lange nicht mehr gerechtfertigt. Das einzige es spricht wenig für einen forcierten wechsel von xp auf vista, wenn xp sauber läuft. deswegen bin ich auch erst umgestiegen als mein xp platt war.

ansonsten spricht wenig wirklich dagegen. wie bei meinen amilo. leistung kein problem, bios ist aber inkompatibel so das die energieverwaltung murks war. der lüfter lief ständig. an meinen haupt pc hatte ich 2 hardwarekomponenten die nicht richtig vista kompatibel sind. nen alter hp scanner und ne externe platte von western digital, die laut google suche nicht nur bei mir probleme macht (ewig lange erkennungszeit)
03.12.2008 10:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gandro Offline
Quälgeist

Beiträge: 8.951
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
Funzt Vista auf diesem PC ?
Joarr.. vom anderen Ufer aus gesehen finde ich Vista nebst 2000 eines der besten Windows.

Die Rechteverwaltung ist endlich so, wie sie sein soll. Ich find UAC absolut gelungen, unter XP hatte man ohne Admin-Rechte hingegen immer wieder Probleme, dafür ist das System offen wie ein Scheunentor.
Auch die Benutzeroberfläche ist überlegt bearbeitet worden, viele Optionen sind zwar anderswo als bei XP, doch im Grunde viel logischer plaziert.

Und von der Hardware her ist Vista noch auf jedem einigermassen modernen PC flüssig genug. 1GB RAM ist absolut kein Problem, da läuft XP nicht wirklich schneller.
03.12.2008 11:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blue Offline
Seit dem 17.10.2006 dabei!

Beiträge: 21.533
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #23
Funzt Vista auf diesem PC ?
Dirk schrieb:  Vista Bashing ist halt in Mode. aber ich finde es ist schon lange nicht mehr gerechtfertigt. Das einzige es spricht wenig für einen forcierten wechsel von xp auf vista, wenn xp sauber läuft. deswegen bin ich auch erst umgestiegen als mein xp platt war.

ansonsten spricht wenig wirklich dagegen. wie bei meinen amilo. leistung kein problem, bios ist aber inkompatibel so das die energieverwaltung murks war. der lüfter lief ständig. an meinen haupt pc hatte ich 2 hardwarekomponenten die nicht richtig vista kompatibel sind. nen alter hp scanner und ne externe platte von western digital, die laut google suche nicht nur bei mir probleme macht (ewig lange erkennungszeit)

Hatte das mit mein Laptop auch (Toshiba 4600 Pro) , einfach die dazugehörigen XP Tools und Treiber für Energieverwaltung installieren und es läuft erste Sahne ;)

Bzw, Vista abgespeckt lief gar nicht mal so übel auf ein P3 1GHz mit 256MB Ram, was wohl ehr limitiert hat bei den knappen Ram war wohl die HDD (10GB 4200rpm UDMA33)
03.12.2008 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #24
Funzt Vista auf diesem PC ?
Lahme HDDs sucken immer

Deshalb bau ich auch in so 400MHz Teile gern 8GB (XBOX1) und 40GB 7200rpm Festplatten von WD ein :)

Die kann man sogar noch neu kaufen (aber der Gigabyte kostet einen Euro :D)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
03.12.2008 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Världer Offline
SGE Frankfurt Supporter

Beiträge: 2.052
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #25
Funzt Vista auf diesem PC ?
Ich find genau wie gandro, das Vista für heutige Verhältnisse, das wohl beste Windows nach 2000 ist.
XP fand ich nie so wirklich toll, andauernd ist irgendwas, es fehlt auf einmal irgendeine DLL,
ich brauch nen Antivir oda sonstwas, damit ich einmal in 2 monaten nen Crack ausm inet hole,
da sons das ganze system voller spyware und sonstigem scheiss ist,
und kP.
Brauch ich bei Vista alles nich, und sagt nich, der Fehler sitzt vorm Bildschirm,
ich glaube ick hab wohl genug ahnung von dem scheiss,
wenn ich sage, ein OS sollte es wohl selber auffe kette kriegen,
ein vernünftigen schutz gegen spyware usw. zu bieten.
Zumal es auch nach nem halben jahr immer nur im topspeed hochfährt, wo man bei XP tlw ne minute warten muss.
Und das bei nem AM2 5200+, 2 GB Ram und ner relativ flinken SATA2 platte.
XP = Tot, so siehts bei mir aus.
Zumal Vista auch einfach besser zu bedienen ist, es wurde ja größtenteils alles etwas umgekrempelt,
und ich kann persönlich mit dem neuen Bedienkonzept angenehmer arbeiten als vorher.

[Bild: siffieudasig.png]
03.12.2008 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Clemens
Unregistered

 
Beitrag #26
Funzt Vista auf diesem PC ?
siffkowitsch schrieb:  Ich find genau wie gandro, das Vista für heutige Verhältnisse, das wohl beste Windows nach 2000 ist.
XP fand ich nie so wirklich toll, andauernd ist irgendwas, es fehlt auf einmal irgendeine DLL,
ich brauch nen Antivir oda sonstwas, damit ich einmal in 2 monaten nen Crack ausm inet hole,
da sons das ganze system voller spyware und sonstigem scheiss ist,
und kP.
Brauch ich bei Vista alles nich, und sagt nich, der Fehler sitzt vorm Bildschirm,
ich glaube ick hab wohl genug ahnung von dem scheiss,
wenn ich sage, ein OS sollte es wohl selber auffe kette kriegen,
ein vernünftigen schutz gegen spyware usw. zu bieten.
Zumal es auch nach nem halben jahr immer nur im topspeed hochfährt, wo man bei XP tlw ne minute warten muss.
Und das bei nem AM2 5200+, 2 GB Ram und ner relativ flinken SATA2 platte.
XP = Tot, so siehts bei mir aus.
Zumal Vista auch einfach besser zu bedienen ist, es wurde ja größtenteils alles etwas umgekrempelt,
und ich kann persönlich mit dem neuen Bedienkonzept angenehmer arbeiten als vorher.
150% ack.
03.12.2008 16:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alex Offline
Registriert seit 17.04.06

Beiträge: 6.619
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #27
Funzt Vista auf diesem PC ?
Hätt auch nich gedacht das XP so schnell bei mir abgeschrieben sein wird b2

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]
03.12.2008 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HOMEBOY87 Offline
Der mit dem Lötkolben :o

Beiträge: 8.343
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #28
Funzt Vista auf diesem PC ?
ich hab zwar vista in sämtlichen variationen hier (32/64Bit, alle versionen davon, teils auch mit SP1) aber ich bin stolz drauf, es *nicht* installiert zu haben.

hier und da mal rumprobieren.. aber länger als ne woche überlebt ne vista install bei mir nicht.. (im sinne von wieder plattmachen wg. platzverschwendung)
03.12.2008 16:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pentium133 Offline
AMD-User

Beiträge: 186
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #29
Funzt Vista auf diesem PC ?
Ich hab Vista seit es rausgekommen ist. Also Februar 2007 als ich meinen Laptop kaufte. Bisher noch nicht neuinstalliert, also läuft diese Installation bald 2 Jahre und bisher immer noch ohne Probleme. Ich bin auch zufrieden und kenne auch viele "XPistdochvielbesserweilVistaeinfachscheißeist-Menschen".... Diskussionen sind also immer lustig... :D

Nobody will ever need more than 640KB RAM! Bill Gates, 1981
03.12.2008 18:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste