Neue Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einige Windows 9x Apps für NT 3.1 - 10
Aqua Offline
Voodoo Priester

Beiträge: 3.659
Registriert seit: Nov 2008
Beitrag #21
RE: Einige Windows 9x Apps für NT 3.1 - 10
App: Schlicht Kurzformel von Application.
Bei Win 3.1 wurden schon Verzeichnisse Namens "Apps" angelegt von diversen MS Zusatzprogrammen, wenn da auch mehr wegen dem 8+3 System.
Von daher halt eher Wortklauberei. :)
Meist wird es mit mobilen Geräten assoziiert, das kommt von der Java Midlet Zeit her, wo man JAR Dateien installiert hat. Die waren eben selten grösser als 500 KB.
28.08.2017 02:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dirk Offline
Software Archäologe

Beiträge: 14.722
Registriert seit: Jul 2008
Beitrag #22
RE: Einige Windows 9x Apps für NT 3.1 - 10
Da kann man auch gleich Tools mitdiskutieren. Die waren ja auch mal Hip und zeichneten sich durch überwiegende Installationsfreiheit aus, und beschränkte Anwendung im überschaubaren Rahmen. Würde auch bei Apps passen. Glaube gerade die Installation ist das entscheidene. Es gibt keine klassische, sondern vor allem einen Bezug aus einem zentralen Store/Shop.

Aber wie immer wird das ja auch aufgeweicht, weil auch office und windows im Windows Store gibt...

Programme ist für mich recht wertneutral, während Apps udn Tools für mich nach zweckmäßigen Lösungen statt Programmierwundern klingt.

28.08.2017 05:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neue Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste